Amazon UK bestellen Zoll?

2 Antworten

Der Zoll wird dann fällig, denn das Bestelldatum ist egal. Es gilt der Zeitpunkt des Grenzübertritts.

Da das Vereinte Königreich zum Jahreswechsel endlich austritt, wird es als Drittland behandelt. Das heißt:

Ab 22€ fallen die 19% MwSt. an und

ab 150€ Zollgebühren

Ich habe letztens übrigens gelesen, dass die MwSt. bald schon ab dem ersten Cent anfallen soll, weil viele Produkte aus Drittländern deutlich mehr kosten oder falsche Preise angegeben wurden. Wann genau das verabschiedet wird kann ich dir nicht genau sagen.