Amazon JP Ware bestellen zoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zoll erst ab 150 € Gesajtkosten!

Einfuhrumsatzsteuer ab etwa 5€

Bezahlt wird beim Postboten/ Paketdhop - die schlagen aber 6 € Servicegebuhr drauf!

Bei Unstimmigkeiten wird es an eine Zolldienststelle in deiner Nähe geschickt und du musst es dort abholen und Abgaben bezahlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du nimmst es an der ausgewählten adresse an

alle kosten solltest du auf amazon sehen

(ich weiß nicht, ob dann extra kosten durch zölle entstehen können)

EGNIRC
Fragesteller

Das ist mir bewusst, ich interessiere mich aber fürs zoll.

tommy1T  05.12.2021, 00:24
@EGNIRC

"wo müsste ich es holen"

das scheinte dir nicht bewusst zu sein

EGNIRC
Fragesteller
@tommy1T

Das war auf das zoll bezogen, ich bin mir sicher das mein Paket von dem Zoll abgefangen wird, muss ich dann zum örtlichen Zoll, oder irgendwie zu einer Zentrale?

tommy1T  05.12.2021, 00:37
@EGNIRC

nein, die kontrollieren es und schicken es dann zur ausgewählten adresse weiter

EGNIRC
Fragesteller
@tommy1T

Aber man muss ja seit Juli noch Steuern zahlen...

Balurot  05.12.2021, 04:46
@EGNIRC

Wenn Dein Paket weniger als 40,- Euro Wert ist, dann musst Du keinen Zoll zahlen. Das hat mir eine Dame von der Post erzählt, als ich ein Paket nach Japan schickte. 40,- Euro sind ca. 5.000 JPY. Du bist also weit darunter.

EGNIRC
Fragesteller
@Balurot

Ab Juli muss man immer zoll zahlen wenn ein Paket per 5€ aus einem nicht europäischen Land kommt.