Amazon Paket beim Zoll (Geld)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder bekommst du einen Brief und musst dein Paket vom Zoll in deiner Nähe abholen oder es wird dir direkt zugestellt.

Kann durchaus noch eine Zeit lang dauern.

Also....erstmal abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilatrudi  05.03.2021, 09:45

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Aktuell kommt es zu erheblichen Verzögerungen bei der Abfertigung von Sendungen aus dem EU Ausland.

Neben den Einschränkungen im Betriebsablauf durch COVID-19 Sicherheitsvorschriften ist auch das durch den Brexit erhöhte Volumen bei den zollamtlich abzufertigenden Sendungen die Ursache für lange Wartezeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Nein, du würdest über so etwas benachrichtigt werden.

Der Zoll hat besseres zu tun als Figuren von irgendwelchen Typen zu kontrollieren.

Du kannst dich auf eine lange Wartezeit einstellen. Außerdem kommen natürlich noch Kosten auf dich zu. Oder der Zoll lässt sie gar nicht durch. Es ist alles möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Amazon-Top Kunde

Wie ist es ausgegangen?

Hab mir ebenfalls eine Figur aus Japan bestellt und warte jetzt bald 2 Wochen darauf. Es ist leider keine Sendungsverfolgung möglich bei mir.