Frage von HarakiriFrosch, 36

Zoll(Japan) an der Haustür bezahlen, wenn man nicht da ist?

Ahoy Helfer,

Ich habe mal wieder was aus Japan bestellt bei einem Verkäufer meines Vertrauens (Wert 53 Euro) Da dieser Verkäufer alle Unterlagen dazu legt musste ich in den letzten 3 Jahren immer an der Haustür den Zollbetrag zahlen. Auslieferung durch Kurier Dhl Express. Nur dieses mal werde ich an dem Tag wo das Paket kommt nicht da sein. Wie läuft das dann ? Wird das Paket in eine Postfiliale gebracht oder an eine Zollstelle? Oder ganz anders ?

Vielen Dank wenn einer die Antwort hat.

Antwort
von Flintsch, 29

Das Paket wird in eine Postfiliale gebracht und du musst die Zollgebühren beim Abholen entrichten.

Kommentar von HarakiriFrosch ,

Super vielen vielen Dank für die schnelle Antwort 

Kommentar von Flintsch ,

Gern geschehen.

Antwort
von ES1956, 17

Wie bei jedem anderen Paket (ohne Einfuhrgebühren) auch. Wenn niemand (Nachbar?) es annimmt geht es zur Poststelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community