Paket aus Japan hängt seit 17 Tagen beim Zoll hier?

2 Antworten

Naja irgendwann ist der Zoll auch mal überlastet

So viele Leute bestellen im Internet mittlerweile weil ja alle Geschäfte zu haben wegen Covid-19

Ruf dort einfach mal an und frag was dort los ist etc

ZaRRioXX
Fragesteller

Habe viele Kollegen gefragt die auch aus Japan eingekauft haben (in den letzten Tagen, die sind alle süchtig nach Pokémon) teilweise mit der selben Versandmethode. Es hat bei ihnen immer schon und auch jetzt die Tage nur 10-16 Tage gedauert. Bei mir jetzt schon 24 Tage. Der Verkäufer auf ebay mit 100% guter Bewertung und Erfahrung mit Versand meinte auch momentan noch kommt das meiste nach 14 Tagen an.

Wie finde ich das zustellige Zollamt. Ist es das im Flughafen Frankfurt?

LunaLuuv  24.02.2021, 15:05
@ZaRRioXX

Also Das was in deine Nähe ist oder ruf mal ein Zollamt an und sag deine Probleme vllt kannst du deine Postleitzahl etc Eingeben bzw sagen und dann können sie dir ja das Problem melden

ich wünsche dir aufjedenfall noch viel Glück

Der Zoll ist chronisch überlastet. Selbst eine "normale" Bearbeitung kann ziemlich lange dauern.

Rufe mal das für dich zuständige Zollamt an und frage dort nach.

ZaRRioXX
Fragesteller

Okay, also ich habe viele Kollegen gefragt die auch aus Japan eingekauft haben, teilweise mit der selben Versandmethode. Es hat bei ihnen 10-16 Tage gedauert. Bei mir jetzt schon 24 Tage. Der Verkäufer auf ebay mit 100% guter Bewertung und Erfahrung mit Versand meinte auch momentan noch kommt das meiste nach 14 Tagen an.

Wie finde ich das zustellige Zollamt. Ist es das im Flughafen Frankfurt?

Elumania  24.02.2021, 15:01
@ZaRRioXX

Das zuständige Zollamt ist meist das, was dir am nächsten ist.

Mignon5  24.02.2021, 15:02
@ZaRRioXX

Ich weiß es nicht. Vielleicht gibt es irgendwo die Möglichkeit, deine Postleitzahl einzugeben.

Oder rufe irgendein Zollamt an, schildere dein Problem. Dann wird man dir weiterhelfen.

Viel Erfolg!