Beim Zoll abholen bei Bestellungen aus Japan?

2 Antworten

Japaner sind gut im Ausstellen der Dokumente, daher sollte es ohne Problem bei dir ankommen.

Du kannst den VK am besten nochmal daran erinnern die Zolltarifnummer (HS Code) auf die Rechnung zu bringen, und die Rechnung muss aussen an der Sendung befestigt sein damit der Zoll sie bearbeiten kann.

Das hängt davon ab, ob der Zoll die Zollerklärung des Versenders auf dem Paket ausreichend findet.

Der Verkäufer muss auf das Paket eine Zollerklärung kleben, auf der den Wert der Sendung und den Inhalt beschreibt. Macht er das richtig, dann kassiert die Post direkt Zoll und Steuern bei dir. Hat der Zoll Zweifel daran, dann musst du das abholen.