Amazon.com Konsole bestellen, wieviel Zoll Gebühren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du auf jeden Fall bezahlen musst sind schoneinamal 19% Einfuhrumsatzsteuer. Hinzu kommt noch eine Zollgebühr ab einem Warenwert von 150€, den Du damit ja überschritten hast. Wie hoch die genau sind kann ich Dir nicht sagen, aber die werden wohl um die 30€ liegen. In Deinem Fall wären das alles in allem so ungefähr 80 € zusätzliche Gebühren. Ob sich das das Ganze dann noch lohnt musst Du entscheiden, zumahl Du auch keine 2 Jahre Gewährleistung hast, da Du das Gerät ja nicht in der EU gekauft hast...

psyeudom77
Fragesteller

Vielen DANK!!!!

Ich glaube nicht das du es kaufen kannst weil es in DE ein Parallelimportverbot gibt und nicht offizielle Ware konfisziert und vernichtet wird.

Das der Verkäufer Microsoft USA ist ist auch egal, weil die Rechte für de aussschliesslich bei MS de liegen.

Soweit wird es aber gar nicht kommen weil MS USA mit Sicherheit nicht nach de versenden wird.

Für Sendungen, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind beim Zoll folgende Abgaben zu entrichten:

  • unter 22 EUR gar nichts
  • bis 150 EUR 19% Einfuhr-Umsatzsteuer
  • ab 150 EUR ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%.

Ausschlaggebend ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

Allerdings versendet der Verkäufer nicht nach Europa.

  1. www.zoll.de

  2. Bestelle keine hochwertige Geräte im Ausland, weil du im Garantiefall Probleme hast, du musst sie wieder zurück senden in deinen Fall nach USA, mit Zollinhaltserklärung, beim zurücksenden aus USA, wenn nicht alles korrekt ausgefüllt ist, nochmal Zollgebühren.