Erfahrungen mit Amazon.com (US)?

7 Antworten

Manchmal versenden die Verkäufer die Artikel als Geschenk, dann muss man nichts bezahlen. Darauf kannst Du Dich aber nicht verlasse, sodass Du die 19% Einfuhrumsatzsteuer auf jeden Fall einkalkulieren solltest. Zum Zahlen ist eine Kreditkarte am besten. Die Gebühren für Banküberweisung sind ziemlich hoch. Außerdem gibt es bei amazon - anders als bei ebay - die typische "Vorkasse" nicht. Wegen der Versandkosten solltest Du beim Verkäufer anfragen, wie viel er/sie berechnet. Das sieht man oft nicht bei der Bestellung oder die Information ist falsch. Außerdem ist vorher zu prüfen, ob der Verkäufer überhaupt weltweit versendet.

Ich habe dort bislang nur bei Amazon.com direkt bestellt (Bücher, die auf Amazon.de nicht angeboten wurden), also nicht über einen Marketplace Händler.

Die Bezahlmöglichkeiten waren wie beim deutschen Portal, natürlich waren die Versandkosten deutlich höher.

mal sehen, ob das überhaupt an EU Bürger versandt wird. Manchmal gibt es auch Probleme mit dem Hersteller, wenn der Distributor an andere verschickt.

Will sagen, es gibt Vertriebe, die viel Geld investieren in Lagerhaltung, Übersetzungen, Garantieleistungen, so daß der Händler Ärger bekommt, wenn USA Händler nach Europa verkaufen.

Konventionalstrafen können folgen.

Abgesehen vom Währungsrisiko $ > €, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etc.

Bei technischen Geräten auch Garantieleistungen, die in den USA besser sind als bei uns. Willst Du Reklamationen in den USA einklagen ? Das geht in Tausende $.

elektrische Geräte haben in den USA auch 110 Volt, wenn kein Umschalter vorhanden ist, sind Umbauten teurer als die Ersparnis, abgesehen von o. g. Risiken für Vertriebe

> Bezahlmöglichkeiten,

Kreditkarte.

> Versand

Steht beim jeweiligen Angebot, ob und zu welchem Preis es nach "Übersee" verschickt wird. Ist tendenziell noch teurer, als ein Paket von hier nach dort.

> und vor allem dem Zoll?

19% Einfuhrumsatzsteuer (auf Warenwert+Porto); Zoll wird bei einem Warenwert unter 150 Euro keiner erhoben.

Kannst Du hier nachlesen:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Gucken dass die Rechnung außerhalb vom packet gemacht wird, sonst landet es beim zoll