Neugeborenes wird von Muter Katze ignoriert?

2 Antworten

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen, wie geht es dir und deiner Familie und deinem Freunden heute 🙂 ☺️ 😶?

Am besten, du gehst mit dem kleinen zum Tierarzt deines vertrauens. Der wird dir sicher helfen und sagen können, was zu tun ist.

Ansonsten kittenmilch bzw pulver, fütterrungsspritze bzw saugflasche kaufen und die kleine per Flasche aufziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby
Sandkorn  26.05.2020, 08:51

Ein so junges Kätzchen von Hand aufzuziehen ist so gut wie unmöglich, das sagt Dir jeder Tierarzt. Den Aufwand den eine Katzenmama betreibt kann kein Mensch leisten, das geht schon alleine zeitmäßig gar nicht, da wärst Du nämlich rund um die Uhr beschäftigt.

Ich habe vor ungefähr 4 Jahren einmal mit meiner Tochter zusammen ein ca. 5 oder 6 Tage altes Findelkätzchen mit der Flasche aufgezogen und weiß was das bedeutet. Alle 2 Stunden füttern und wenn das Kleine nicht trinken will kann so eine Fütterung auch schon mal eine Stunde dauern. Dann zur Anregung der Verdauung mit einem feuchten Wattebausch das Bäuchlein und den Po massieren bis endlich etwas Kot ausgeschieden wird. Außerdem muß die Mieze nach jeder Fütterung gewogen werden .... und das alle zwei Stunden, rund um die Uhr, mindestens zwei Wochen lang. Außerdem braucht die Katze auch eine bestimmte Wärme, d. h. sie auf eine kleine Wärmflasche zu legen die immer gut temperiert sein muß. Das schafft eine Person alleine gar nicht.

Wir waren zwar stolz, daß wir dem kleinen frechen Katerchen das Leben retten konnten aber wir haben auch beschlossen, diese Prozedur kein zweites mal zu machen.

Öfter wird kranke Nachwuchs vor der Mutter abgestoßen. Stell die ganze Familie dem Tierarzt vor.