Neue Kfz Lautsprecher rauschen?

1 Antwort

Nicht die Lautsprecher erzeugen das Rauschen, sondern der Verstärker, also das Autoradio. Wenn vorher (vermeintlich) nichts zu hören war, würde ich in diesem Fall annehmen, dass die alten Lautsprecher in der Wiedergabe einfach deutlich schlechter waren.

Woher ich das weiß:Hobby
Jimmi552
Fragesteller

Servus, ja die alten waren deutlich schlechter.. drum hab ich sie ja getauscht :D aber halt in der Hoffnung dass der Klang besser wird (was er auch wurde) aber natürlich ist das Rauschen halt blöd...

Du meinst also wenn dann n anderes Radio versuchen?

DjTilDawn  08.08.2021, 16:39
@Jimmi552

Ein gewisses Grundrauschen ist leider völlig normal, natürlich auch abhängig von der Quelle, selbst bei sehr teuren und aufwändigen Anlagen. Bei Analog-Radio ist das Grundrauschen in der Regel größer als z.B. bei CD. Da man ja aber nie derart leise Musik hört, würde ich es ehrlich gesagt lassen, wie es ist. Denkbar wären auch Störgeräusche, die durch andere Strom führende Leiter in der Nähe der Zuleitungen zu den Lautsprechern induziert werden. Da hilft der Tausch des Radios dann auch nicht.

Jimmi552
Fragesteller
@DjTilDawn

Alles klar, klingt solide was du sagst! Ja und da ich eher so in Richtung Metal höre, übertönt der Geräuschpegel das Rauschen sowieso :D danke dir!