JVC KD-X472DBT FM Radio funktioniert nicht ?

1 Antwort

Erstens: Hast du das Antennenkabel auf der Rückseite angeschlossen?
Zweitens:
In dem Radio ist auch ein DAB+ Tuner verbaut.
Dieser rauscht nicht, da es bei Digitalradios kein Rauschen gibt (also im DAB-Modus).
Im FM-Modus (analoges UKW-Radio) ist bei neuen Radio-Modellen das Rauschen technisch ausgeblendet, allerdings bei schwachen FM-Sendern immer noch hörbar.
Am sinnvollsten wäre zunächst, eine FM-Frequenz einzustellen, auf der mit Sicherheit ein Radiosender liegt.
Wenn du mir deinen Wohnort sagst, kann ich dir eine Liste geben, welche Frequenzen im FM-Bereich belegt sind.
Davon stellst du eine manuell ein. Hörst du immer noch nichts, muss der Fehler woanders liegen.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Motto906
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings lassen sich die Radiosender nicht nach Anleitung verstellen. Es ertönt zwar ein Ton bei Betätigung der Taste, allerdings ändert sich die angezeigte Frequenz nicht. Die Sender lassen sich nicht verstellen, habe das Radio auch bereits zurückgesetzt hat aber nichts gebracht

JoGerman  24.04.2022, 18:37
@Motto906

Laut Anleitung muss man die Vorlauf-Taste so lange drücken,
bis ein "M" blinkt.
Dann loslassen und erneut öfter drücken. Hast du das so gemacht?

Motto906
Fragesteller
@JoGerman

Hi ja das habe ich gemacht das M blinkt auch aber die Frequenz ändert sich trotzdem nicht

JoGerman  26.04.2022, 21:15
@Motto906

Das klingt nach einem Defekt.
Dann würde ich das Gerät auf Gewährleistung zurück senden, sofern du eine Rechnung hast.