Wie funktioniert ein Funk scanner?

1 Antwort

Zunächst musst Du eine Antenne anschliessen.

Dann solltest Du mal von Hand die Frequenzen zwischen 88 und 107,5 MHz durchgehen. Dort sollten einige Rundfunk-Stationsn zu hören sein. Wenn dem nicht so ist, kannst Du das Teil im Elektronik-Schrott entsorgen.

Wenn Du keine Antenne mit passendem Stecker hast, dann nimm ein Stück Draht von ca. 1 Meter länge und stecke es bei der ANtennenbuchsen in die kleine Runde Öffnung in der Mitte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!