Auto-Lautsprecher Leistung?

5 Antworten

Solange du keine Endstufe einbaust und die Türen Dämmst kannst du dir das Geld für andere Lautsprecher Sparen

Ein Auto Radio egal welches hat Real ca 15 Watt

25 Watt Maximalleistung, so wie die aussehen haben die RMS / Sinus vielleicht 5-7 Watt. Die JPL Hingegen haben 120 Watt maximalleistung und 40 Watt RMS / Sinus. Also weitaus besser. Alternativ würde ich eine kleine Endstufe in den Kofferraum legen und einen Kleinen Bass optional dazu machen, wenn dir das dann nicht reicht. Denn auch die JBL sind als tiefe Kicker Bässe ganz gut und haben einen super klang, aber so richtig Atemnot und Druck im Auto kannst du damit nicht aufbauen, sind eben keine Bässe.

hannes123xx
Fragesteller

Naja, so lange das besser ist. Vielleicht baue ich später noch ne kleine Endstufe ein. Danke!

Mercedes55AMG  26.03.2020, 12:22
@hannes123xx

Wird kein Vergleich sein, ist definitiv besser. Bei JBL kann man generell nicht viel falsch machen. Ist eine gute Marke. Habe in einem Auto auch JBL im anderen Hifonics und Cervin Vega

Weil ein Auto sau klein ist. Selbst in einem 20qm Wohnzimmer braucht man nur ein paar Watt für 70-80dB. Viel Kraft braucht vor allem der Bass. Den können die kleinen Dinger aber eh kaum-> wenig Kraft wird gebraucht.

Weil alle Leistungs- und Belastbarkeitsangaben für die Tonne sind. Darum.

hannes123xx
Fragesteller

Aber die boxen die ich meinte sind doch wohl besser als die Ford Serienlautsprecher, oder? Und n normalen Radioverstärker können die ja wohl ab?