Kann ich Boxen mit analogen Eingängen an ein ganz normales Radio anschließen?

7 Antworten

Hallo Tommy, die Frage ist, welche Anschlussmöglichkeiten das Radio hat, also was für "Ausgänge" und um was für ein Radio es sich handelt. Kannst Du ein Foto von den Anschlüssen/Ausgängen posten?

TOMMY5623
Fragesteller

Grundsätzliche meine ich so einen typischen Unterbau Radio wie diesen hier. Mit AUX-Anschluss und Kopfhörer Anschluss.

https://www.expert-hoermann.at/shop/tv-audio-video/radios/hama-ir320~p1099822?gridFilter_config%5Bpage%5D=12&gridFilter_config%5BperPage%5D=8&gridFilter_config%5BfilterDefinition%5D=477885&gridFilter_orderBy=relevant%23desc&gridFilter_q=radio&id=1099822&name=tv-audio-video%2Fradios%2Fhama-ir320

Welchen Anschluss würde ich mindestens brauchen? 4 Eingänge wie bei den Boxen sehe ich immer nur bei den sehr teuren Verstärkern.

Wenn Du das "Radio" für die Boxen noch gar nicht gekauft hast, würde ich Dir empfehlen, dass Du Dir eine "Kompaktanlage" kaufst, entweder neu oder gebraucht auf der "Bucht". Setze Dir ein Preislimit und dann suchst Du Dir Testergebnisse und kaufst die Anlage, die Dir am besten gefällt. Du kannst auf der Bucht dann im Gegenzug ja die JBL Boxen versteigern. Oder Du kaufst eine Kompaktanlage, die eingebaute Lautsprecher hat UND Anschlussmöglichkeiten für zusätzliche Lautsprecher. Tipp: ersteigere eine gebrauchte gute "Marken" Kompaktanlage (mit externen Lautsprechern) und schließe die JBL Boxen und die mitgelieferten Boxen nacheinander an und finde heraus, welcher Klang Dir besser gefällt und versteigere das andere Boxenpaar.

Da du bisher ja nur die JBL Lautsprecher hast und noch kein Radio und auch keinen Verstärker würde ich bei ebay Kleinanzeigen nach einem guten gebrauchten Markenreceiver suchen.

Da kann man durchaus im Umkreis ein passendes Gerät für 10-20€ ergattern.

Sorry aber was für ne Frage.. das kommt auf das Radio an. Grundsätzlich kannst Du dan solchen Boxen alles mögliche anschließen - es kommt nur drauf an das das Gerät genug Leistung hat um die Boxen zu bedienen. Preiswerte Radios mit Verstärkern findest Du gebraucht auf Ebay z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Boxen brauchen einen Verstaerker. Da dein Radio ja anscheinend keinen eingebuaten hat, musst du dir extra einen besorgen. Schau mal auf ebay oder aehnlichen Seiten. Da findest du fuer echt wenig Geld gute, gebrauchte Verstaerker.