Wie kann ich bei dem JBL Sub200/230, 5 Boxen anschließen ohne Verstärker?

3 Antworten

Die richtige Antwort lautet: Gar nicht

Der Subwoofer hat nur einen Verstärker für sein Basschassis.

Das Verstärkermodul hat lediglich High-Power In und Out Buchsen - d.h er kann sich sein Line-Pegel Eingangssignal aus einem verstärkten Signal ziehen.

In dem Fall kämen die Lautsprecherausgänge rechts und links eines vorgeschalteten Verstärkers auf die entsprechenden High-In des Subs - und können durchgeschleift über High-Out zu 2 passiven Lautsprechern weitergeleitet werden - wobei diese dann aber Vollbereich mitlaufen was nicht optimal im Zusammenspiel mit einem Subwoofer ist.

Für den JBL Sub 200/230 brauchst Du keinen separaten Verstärker. Es handelt sich um einen aktiven Subwoofer, d. h. er hat eine eigene Endstufe.

Du kannst daran passive Lautsprecher betreiben, allerdings hat er "nur" Anschlüsse für vier Lautsprecher.

Wenn du es mit der Leistung der Lautsprecher nicht übertreibst, kannst Du theoretisch ein Anschlusspaar auch doppelt belegen - somit kämst Du auf Deine fünf Lautsprecher.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage damit beantworten.

Thorsten667  18.03.2017, 15:46

Erster Absatz korrekt - danach leider Quatsch.

Aber wenn ich die draht enden in die IN/OUT Löscher mache tut sich trotzdem nichts