Wenn es hier um gesundheitliche Gefahrenabwehr geht, dann Erbrechen herbeiführen. Oral aufgenommener Alkohol benötigt einige Zeit, bis er verstoffwechselt wird. Alles, was noch im Magen ist, kann auf umgekehrtem Wege auch wieder aus dem Körper geschafft werden.

Nach dem oralen Konsum beginnt die Aufnahme von Alkohol innerhalb von fünf Minuten über die Magenschleimhaut in die Blutbahn. Die höchste Konzentration ist dabei 30 bis 60 Minuten nach dem Konsum erreicht. Innerhalb dieses Zeitraumes kann Erbrechen also noch begünstigend entgegenwirken. Je länger die Wartezeit, desto höher die Blutalkoholkonzentration.

Ansonsten - sofern bei volljährigen und geübten Trinkern - Musik an, Chips naschen und die Party genießen 😏✌️

...zur Antwort

Die Nennung des Markennamens zum Zwecke der Produktbeschreibung ist nicht verboten.

Was Du jedoch nicht darfst, ist das Verwenden von Vergleichen, z.B. "sieht aus wie eine Levis Jeans", obwohl es keine ist.

...zur Antwort

Ihr habt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nichts zu befürchten und werdet auch nichts mehr hören.

Das Erfassen der Personendaten ist Standart. Wenn im Zuge dieser Nacht weitere Beschwerden oder z.B. Sachbeschädigungen o.ä. aufgetreten wären, dann wüsste die Polizei schonmal, bei wem sie nachfragen.

...zur Antwort

Du kannst es in die zweite Adresszeile schreiben. Es kommt dann allerdings auf den Zusteller darauf an, ob er das macht oder nicht. Müssen tut er es nicht.

Alternativ meldest Du Dich bei paket.de an - dort kannst Du einen Ablageort hinterlegen und Dein Einverständnis fürs Abstellen geben. Allerdings betrifft das nur Pakete, die mit DHL geliefert werden.

...zur Antwort

Nein, zumindest nicht ohne auch die Spannung zu verändern. 

Angenommen eine Autobatterie hat 12 Volt und 50 Ah. Mit einem Trafo könnte  man die Stromstärke schon auf z.B. 100 Ah verdoppeln, jedoch nur bei einer halbierten nutzbaren Spannung von 6 Volt (bzw. weniger durch Wärmeverlust, etc.).

...zur Antwort

Ich kenne das, was Du da schilderst - alle reden immer von der Midlife-Crisis mit 40+, aber dass das bereits viel früher relevant wird, wird oft übersehen (oft auch "Quarterlifecrisis" (QLC) genannt).

Da es mir ähnlich ergeht und ich noch keine Lösung gefunden habe, kann ich Dir kein Patentrezept gegen diese QLC geben. Jedoch gibt es ein gutes Sprichwort, das man vielleicht anwenden kann:

"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Hinzunehmen wäre das Alter - da es ohnehin nicht zu ändern ist. Das ist ein Fakt, der einfach mal zu akzeptieren ist - wir werden alle älter, egal wie reich, arm, dick, dünn, etc. - der Zahn der Zeit nagt bei jedem von uns (außer Nena, die wird nie älter).  

Was zu ändern ist, sind sämtliche anderen Faktoren, die eine Rolle für Deine QLC spielen könnten. Du schreibst, dass Du einen tollen Körper haben willst und hast auch selbst erkannt, wie das zu erreichen ist: Du trainierst.

Sport hat übrigens einen hervorragenden therapeutischen Nebeneffekt für Lebenskrisen und Depressionen (Ausschüttung diverser Glückshormone, z.B. Endorphine).

Du möchtest die Welt sehen? Dann reise! Natürlich ist das jetzut leicht dahergesagt - eine Reise kostet Geld und Zeit (Urlaub im Job wird benötigt). Ist beides nicht vorhanden, weißt Du, was zu ändern ist. Unnötige Ausgaben einsparen um Geld für die Reise zu sammeln - auch das kann beflügelnd wirken, wenn man seinem Ziel näher kommt. Zu wenig Zeit durch den Beruf? Auch mit 28 ist es nicht zu spät für eine berufliche Neuorientierung. 

Wichtig insgesamt ist nur zu unterscheiden, ob man gerade einfach eine Phase des Stillstandes durchmacht oder ob sich das ganze nicht zu einer ausgewachsenen Depression entwickelt. Mit letzterer ist nicht zu spaßen und bedarf meistens professioneller Hilfe. Anzeichen hierfür sind dem Wikipedia-Artikel zu entnehmen.

Vielleicht konnte ich irgendwie weiterhelfen, vielleicht auch nicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg in Deinem Leben ;-)

...zur Antwort

Mit Aufdrehen des Lüfters wirst Du nicht einmal annähernd eine brauchbare Reinigungswirkung erzielen, glaub mir.

Für eine ordentliche Reinigung wirst Du nicht umhinkommen, das Gerät zu öffnen, da der feine Staub sich durch die Luftfeuchtigkeit mit der Zeit zu einer Art "Geflecht" auf und in den Kühlrippen bildet - da kann der Lüfter pusten, wie er will - das Zeug bleibt sitzen.

Zur Garantie: Wenn es kein Siegel o.ä. gibt, wird niemand feststellen, dass das Gerät mal geöffnet war. Du kannst das Gehäuse also behutsam öffnen, um den Lüfter und Kühlrippen zu reinigen und ggf. auch Wärmeleitpaste auf CPU und GPU erneuern.
Ich berichte aus Erfahrung: Von allen Laptops über die Jahre, die alle regelmäßig gereinigt wurden, mussten drei aus den unterschiedlichsten Gründen in den Service - kein Problem wegen der Garantie.

...zur Antwort

Für den JBL Sub 200/230 brauchst Du keinen separaten Verstärker. Es handelt sich um einen aktiven Subwoofer, d. h. er hat eine eigene Endstufe.

Du kannst daran passive Lautsprecher betreiben, allerdings hat er "nur" Anschlüsse für vier Lautsprecher.

Wenn du es mit der Leistung der Lautsprecher nicht übertreibst, kannst Du theoretisch ein Anschlusspaar auch doppelt belegen - somit kämst Du auf Deine fünf Lautsprecher.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage damit beantworten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.