Wie kann ich bei amazon meine Terrasse als Ablageort für das Paket hinzufügen?

5 Antworten

Das musst du doch mit dem Zusteller klären und nicht mit dem Absender und Amazon ist kein Zusteller.

Du kannst es in die zweite Adresszeile schreiben. Es kommt dann allerdings auf den Zusteller darauf an, ob er das macht oder nicht. Müssen tut er es nicht.

Alternativ meldest Du Dich bei paket.de an - dort kannst Du einen Ablageort hinterlegen und Dein Einverständnis fürs Abstellen geben. Allerdings betrifft das nur Pakete, die mit DHL geliefert werden.

Gar nicht, dazu musst Du warten bis Du die Paktenummer für DHL oder DPD erhälst.
Auf deren Portalen gibst Du den Ablageort an.

Musst du bei DHL (falls es über DHL gesendet wird) machen.
Sendungsverfolgung raussuchen, Informationen holen & nachschauen & dann gibt es eine Funktion "Möglichen Abstellort angeben". Das anklicken und deine Terrasse angeben.

Wenn du eine Sendungs-Nr. zu dem Paket erhalten hast dann rufe beim Zusteller an, dann wird das dort vermerkt. Wenn jedoch deine Unterschrift nötig ist, wird es nicht gehen, dann sprich lieber mit deinem Nachbarn