Analog Boxen an Dab+ Radio anschließen?

2 Antworten

das problem ist die anzahl der lautsprecher. einfach parallel schalten könnte für einen eventuell im radio vorhandenen verestärker zu viel sein.

die gescheiteste lösung wäre, wenn du dir zwei verstärker mit je 4 Lautsprecherausgängen suchst, und einen mit 2. die kannst du über chinchkkabel verbinden und an das radio anschlißen. so kannst du auch die lautsprecher zumindest gruppenweise einzeln regeln.

lg, Anna

Wenn es nur Lautsprecher sind, die im Gehäuse stecken, dann brauchst du einen Verstärker, an dem du alle anschließen kannst (Impedanz beachten).

Wenn das alles Aktivboxen sind, dann reicht ein Chinch Kabel vom Radio zu den Boxen...

iclemi
Fragesteller

Ok, danke.

Dann brauche ich also ein Radio und einen Verstärker

deruser1973  08.06.2017, 16:44
@iclemi

Wie gesagt, bei Lautsprechern ja, bei Aktivboxen nein...