Neue Katze nach zwei Tagen Katzenklo verstellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ihr hättet von Anfang an alles an den richtigen Ort stellen können. Zeigt der Katze halt nur wo alles steht.

Und BITTE kauft euch noch eine zweite Katze! Man hält Katzen nicht alleine und sie sind auch keine Einzelgänger. Für Katzen ist es wichtig Kontakt zu Artgenossen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rennt sie schon selbstbewusst im ganzen haus herum? oder bleibt sie mehr in einem zimmer. das klo sollte nicht irgendwohin, wo miez sich nicht so recht hintraut.

bei katzenkindern ist es meist besser, ein katzenklo da stehen zu haben, wo miez schnell hinkann. sonst geht im schlaf oder beim spielen mal was daneben, wenn miez u spät merkt dass sie aufs klo muss, und der weg zu weit ist.

stellt ein zweites klo ins bad. und wenn die kleine älter ist, stellt das im wohnzimmer um. zwei klos sind für wohnungskatzen sowieso besser, nur ein klo ist für viele katzen unsauberkeitsgrund nummer eins.

und, bitte, vergesellscahften :/ kleine katzen sollten niemals alleine leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum habt ihr das nicht gleich so gemacht? Zeig ihr die neue Stelle und trag sie öfter am Tag dort hin. Sie wird das akzeptieren und lernen wo sie hin muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasadi
22.05.2016, 14:00

Katzen braucht man nicht mehrfach iwo hintragen. Man setzt sie ein einziges Mal davor und dann weiß sie bescheid.

0
Kommentar von Anixo
22.05.2016, 14:08

Ich hab es so empfohlen bekommen damit sie anfangs nicht so verwirrt ist wegen der Räume :)

1
Kommentar von Anixo
23.05.2016, 08:40

Ja hat sie jetzt drauf :)

1

Ich hätte auch das clo gleich dort hin gestellt wo es für immer stehen soll!

Ich würde ein kleines clo für kitten im Wohnzimmer lassen und das dauerhafte grosse clo was sie immer hat in Bad stellen!

Und schauen was passiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ihr könnte das sofort tun. Zeigt der Mieze das Klo am neuen Standort und lasst sie dann in dem Raum allein, bei offener Tür selbstverständlich. Näpfe bitte nicht in der Nähe des Klos aufstellen, sondern einen anderen Platz suchen, an dem die Mieze absolute Ruhe hat.

Mir widerstreben zwar Belehrungen wie von LukaUndShiba, aber er/sie hat Recht. Junge Katzen hält man nicht allein. Auch ältere Katzen nicht, sofern sie keinen Freigang haben. Obwohl die Perserinnen ja ruhige, genügsame Vertreterinnen sind und unglaublich liebebedürftig, auch sie haben gern Katzengesellschaft. Aber gundsätzlich gilt: Kitten NIEMALS allein.

Ach so ja, man sollte immer ein Klo mehr haben als Katzen im Haushalt. Bietet ihr noch iwo ein 2. kleines Klo an.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anixo
23.05.2016, 08:46

Ja am achten bekommt Dori noch einen Spielgefährten dazu 😊

1

Was möchtest Du wissen?