Nervige Nachbarn. Was kann ich tun?

2 Antworten

du kannst nicht viel machen. es steht dir frei dir eine neue wohnung zu suchen und umzuziehen.

Gelilein2884
Fragesteller

Mein Mann will nicht. Kann ich schon nachvollziehen, da wir farblich sehr viel Arbeit reingesteckt haben, aber um Ruhe zu haben, würde ich schon umziehen wollen. Ich rede noch mal mit ihm.

kassieren fett Hartz 4

"Fett" kassiert niemand H4 es ist allenfalls das Existenzminimum abgedeckt

Gegen Ruhestörung kannst Du natürlich was unternehmen bzw...könnt "ihr" was unternehmen.

Ansonsten sehe ich keine legale Möglichkeiten gegen 'unliebsame' Nachbarn was zu unternehmen

Gelilein2884
Fragesteller

Sorry, wollte keinen zu Nahe treten. Ja, hab vielleicht blöd formuliert. Aber die könnten Arbeiten und kassieren für ihre Faulheit Hartz4. Verstehst Du? Das macht mich halt so wütend. Aber danke für den Tipp.

Jogi57L  17.04.2019, 21:12
@Gelilein2884

leider ist es so, dass nicht alle, die arbeiten wollen und/oder können....eine Arbeit auch wirklich finden können.

Derzeit haben wir aus ALG 1 und ALG 2 zusammen 2,36 Mio Arbeitslose, hingegen beträgt die Zahl der als frei gemeldeten Arbeitsstellen nur 779.711

aus "Statista" :

***Im Jahr 2019 waren im Jahresdurchschnitt 779.711 freie Arbeitsstellen gemeldet.
UND:
***Im Jahr 2019 waren durchschnittlich rund 2,36 Millionen Personen arbeitslos gemeldet.

Allerdings entschuldigt dies kein nerviges und aufdringliches Verhalten jener Nachbarn