Was passiert da gerade bei meinem Nachbarn?

Ich87309  18.01.2024, 01:15

Was ist jetzt passiert? War die Polizei schon da?

Wadenwarner
Fragesteller

Ja, die beiden wurden festgenommen.

4 Antworten

Da kannst du ruhig richtig stolz auf dich sein, dass du so schnell reagiert hast.

Danke, dass du auf deine Mitmenschen achtest.

Wadenwarner
Fragesteller

Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Die beiden gehören einer kriminellen Bande an, die es hier in der Region gezielt auf behinderte Menschen abgesehen hat. Ich hoffe, meinen Nachbarn geht es gut.

Ich87309  18.01.2024, 01:46
@Wadenwarner

Da hast du "leider" recht. Es SOLLTE selbstverständlich sein. Heutzutage bin ich mir dabei nicht so sicher.

Na klar geht es ihm gut. Dank Dir. Oder war dieses Pack schon bei ihm im Haus?

Sonst ruf ihn doch einfach mal an und frag nach. Rüber gehen würde ich jetzt nicht. Es kann sein, dass er gerade sehr verunsichert ist, wem er noch vertrauen kann.

Wadenwarner
Fragesteller
@Ich87309

Er ist leider gehörlos und hat deswegen generell Angst vor fremden Leuten. Mir vertraut er sehr, deswegen kam mir der Vorfall sehr suspekt vor. Die Typen wollten gerade mit einem Koffer zum Haus gehen als die Polizisten eintrafen.

Ich87309  18.01.2024, 01:55
@Wadenwarner

Ich bin echt so bescheuert. Ich weiß die ganze Zeit, dass er gehörlos ist und sag dir, ruf ihn mal an 🙈.

Ich drück dich ganz doll. Ich freu mich riesig, dass die Polizei diese Typen, wegen deiner Achtsamkeit mitgenommen haben. Spitze, weiter so. 😘

Wadenwarner
Fragesteller
@Ich87309

Haha alles gut. Ist ja schließlich schon spät. Danke dir, bin auch stolz auf mich selbst.

Schneeloewin  03.03.2024, 13:17
@Wadenwarner

Es ist toll zu wissen, dass wir Menschen wie dich im Land haben. Du bist ein echter Schatz! Danke für dein großes Herz ❤️

Beobacht Es weiter, spätestens, ich betone mich auf spätestens, du gefährliche Gegenstände d.h. Brechstangen stichwaffen oder Schusswaffe sofort die Polizei einschalten

Ich würde sofort die Polizei anrufen, die Sachlage schildern und um Überprüfung bitten. Wenn der Nachbar in Gefahr ist, werden die auf jeden Fall kommen.