Meine Nachbarn gaffen mich ständig an, verstecken sich hinter ihren Gardinen am Fenster?

6 Antworten

Das ist nun mal so mit Nachbarn, - die dürfen nämlich aus ihrem eigenen Fenster schauen, so viel und so oft sie wollen! - Echt keine Ahnung, warum Du die über so etwas überhaupt Gedanken machst, - mir wäre das jedenfalls schlichtweg egal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das wohl nicht bemerken, da ich anderes zu tun habe, als zu mutmaßen, was meine Nachbarn hinter der Gardine tun. Vielleicht ist die Nachbarin in mich verknallt oder wollte die Fenster putzen, hat aber eine Sozialphobie und wartet, bis keiner guckt. Man weiß es nicht.

Kommt darauf an, ob ich sie mag oder nicht.

Wenn sie ansonsten harmlos und nett sind würde ich ihnen zuwinken und Faxen machen.

Könnte ich sie nicht leiden, würde ich ihnen die Zunge rausstrecken und beim nächsten Straßenfest (so laut dass es alle mitbekommen) fragen, warum sie das machen. Und wenn ich sie persönlich antreffe, würde ich ihnen sagen, dass ich das als Belästigung empfinde.

Gibt zwei grundsätzliche Strategien: Ignorieren oder damit kokettieren. Ich würde ja jedes Mal freundlich winken 🤭

Edit: Im Hinblick auf deine letzte Frage solltest du dich eher mit einem Arzt bzw. Psychiater/Psychologen in Verbindung setzen.

Die Beobachten nicht nur dich, sondern wahrscheinlich das allgemeine Geschehen.

An deiner Stelle würde ich die Paranoia ablegen und dich nicht für so wichtig halten, dass dich alle Nachbarn beobachten.