Dartscheiben Dämmung für die Außenwand?

2 Antworten

Mal abgesehen von der Schallübertragung, empfiehlt es sich auch um die Pfeile zu schonen, einen etwa 1m² große Dämmwand anzubringen und darauf dann die Dartscheibe. Ich habe bei mir dafür eine 2cm dicke Korkplatte von 1 m² größe an der Wand befestigt. Wenn einmal ein Pfeil daneben geht, landet er dann im weichen Kork. Und auch am Fußboden sollte eine Art Teppich oder sowas liegen, um die Pfeile, aber auch den Bodenbelag zu schützen

FrXMH
Fragesteller

Das ist kein Problem, ich habe ein Surround

Das ist wohl abhängig, wie hellhörig das Haus an sich ist. In meiner alten Wohnung konnte man es schon hören, trotz Styropor hinter der Scheibe. Das Haus war nicht besonders hellhörig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung