Kann ich Tochter mit eigener Familie rausschmeißen?

8 Antworten

Sie haben ein Haus - auch da kann man leben. Zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat. Hotel Mama hat geschlossen.

in 6 Jahren kann man viel in/an einem Haus erledigen

Cora2867010
Fragesteller

Ja mein Mann und ich nehmen uns schon länger vor Klartext mit ihnen zu sprechen ,aber irgendwie haben wir dann ein schlechtes Gewissen wegen der beiden kleinen Jungs 6 und 2 Jahre alt

peterobm  04.05.2020, 13:24
@Cora2867010

war mir irgendwie klar, die Kinder sollen in der Situation nicht darunter leiden.

was willst da machen; Augen zu und es belassen; dadurch wird es nicht besser

Natürlich geht das.

Und weil sie ja ein eigenes Haus in der Nachbarschaft haben, werden sie auch nicht obdachlos.

Vermutlich werden sie Euch aber die Enkelkinder künftig vorenthalten.

Vor 6 Jahren????

also mal ganz im Ernst: setzt ihnen eine Frist bis Ende des nächsten Monats. Das Verhalten eurer Tochter ist unmöglich und das des Schwiegersohnes ebenfalls.

6 Jahre lang nichts zu schaffen ist schon eine Leistung!

Sich auf Kosten der Eltern breit zu machen geht ja mal gar nicht und ich würde das auch nicht weiter dulden. Ein paar Wochen: ok. Wenn es sein muss auch ein paar Monate bis Küche, Bad und Kinderzimmer bewohnbar sind. Aber dann sollte Schluss sein.

Und alleine die Tatsache, dass deine Tochter sich noch erdreistet blöde Kommentare abzugeben ist eine absolute Frechheit! Schmeißt die Bagage raus und mutet euch das nicht länger zu.

Kopfleer  04.05.2020, 13:54

Top Antwort

Cora2867010
Fragesteller

Eine Frist zu setzen ist auch meine Idee aber wegen der beiden kleinen Jungs habe ich dann halt ein schlechtes Gewissen. Aber jetzt bin ich bald am Ende die Situation belastet mich sehr und geht bereits auf meine Gesundheit.

Kessie1  04.05.2020, 14:30
@Cora2867010

Setzt euch die Tage an einen Tisch und beredet ruhig und sachlich die Situation. Sagt ihnen, dass es nach der langen Zeit endlich an der Zeit ist Nägel mit Köpfen zu machen. Sie können ja gerne ab und zu (die Betonung liegt auf AB und ZU) die Kinder vorbei bringen, damit sie ungestört am Haus arbeiten können, aber so geht es eben auf keinen Fall weiter.

Zickt die Tochter rum, dann müsst ihr leider den knallharten Weg gehen: Rauswurf!

Ich kann verstehen, dass ihr befürchtet, dass sie euch dann die Enkel entziehen könnten, aber den Umgang könntet ihr auch einklagen wenn es hart auf hart kommt. Ich kann deine Tochter echt nicht verstehen, warum sie so ein Schmarotzerverhalten an den Tag legt! Ich habe auch kurzfristig mal bei meinen Eltern wohnen müssen und da zur Entlastung meiner Eltern den Haushalt gemacht und auch eingekauft. Aber nach einem halben Jahr war ich auch wieder raus :-). So lieb ich sie auch hatte, aber länger als die Zeit ging auch nicht (von beiden Seiten aus ;-)).

Wenn ich dein Mann wäre, würd ich mal auf den Tisch hauen und meinem Schwiegersohn sinngemäß folgendes sagen "Sohnemann, es wird Zeit, dass du das Haus für DEINE Familie bezugsfertig bekommst, denn Mama und ich werden auch nicht jünger und brauchen unseren Freiraum. Zumal du meine Hilfe nicht annimmst, gehe ich davon aus, dass ihr euer Leben doch auch ohne uns hinbekommt, oder nicht?"

Wenn das Haus ihnen gehört, können sie sie natürlich raus werfen, dies auch ohne schlechtes Gewissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung