Wie geht dein Schwager/deine Schwägerin mit deinen Eltern um?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere Antwort 55%
Mein Schwager/meine Schwägerin ist total lieb zu meinen Eltern 36%
Mein Schwager/meine Schwägerin ist unfreundlich zu meinen Eltern 9%

8 Antworten

Andere Antwort

Ich bin in unserer Familie die Mutter.

Beide Töchter haben Partner und die Vier treffen natürlich bei mir auch aufeinander.

Bei uns haben aber alle Beteiligten eine ausreichend "gute" Erziehung genossen! Keiner greift den anderen verbal ausfallend an!

Ja es wird auch mal heiß diskutiert, da hier bei fünf Leuten schon mal fünf grundverschiedene Ansichten vorherrschen. ABER wir haben alle gelernt, sachlich zu bleiben und die abweichende Meinung des/der anderen zu akzeptieren. Soll heißen, wir legen unseren jeweiligen Standpunkt dar, missionieren aber nicht.

Meine Mädels und deren Partner wissen auch ganz genau, dass ich ein derart niveauloses Benehmen, wie von dir geschildert, sehr schnell beenden würde. Ggf mit der unumstößlichen Aufforderung an den Störenfried, MEINE 4 Wände direkt zu verlassen.

Bei uns ist Niveau nämlich keine Handcreme!

Andere Antwort

Ich habe zwar keine Schwägerin oder Schwager, da ich keine Geschwister habe, aber wenn ich die mutter wär, wäre er längst aus dem Haus geflogen.
Ich meine, wenn sie sich streiten, was muss man denn da die mutter anscheißen? Sind die beide nicht erwachsen genug das unter sich zu klären? Also bei mir wär die Hölle los, wenn ich so angemacht werden würde.
Also sowas geht gar nicht, da hat deine Freundin alles Richtig gemacht

Mein Schwager/meine Schwägerin ist total lieb zu meinen Eltern

Falsch angeklickt! Unfreundlich!!!

Meine Ex-Schwägerin hat zwischen ich behandle sie dezent abfällig und ich behandle sie wie Luft geschwankt. Sie hat gern auch mal vor versammelten Mannschaft ihre Anfälle bekommen und rumgemotzt oder mit Absicht mit jemandem nicht angestoßen. Mein Ex-Schwager, ihr Lover, hat sich sowieso sehr auffällig verhalten. Mal war er besserwisserisch ohne Ende und hat alle Gespräche an sich gerissen, mal saß er mit gespreitzten Beinen, Hut auf und Arme hinter den Kopf verschränkt da und hat laut Kommentare von sich gegeben. Oder er hat Unfug getrieben, unfassbare Sachen. Und er hat alles schlecht gemacht, das neue Auto zum Beispiel.

Also diese Zeit vermisse ich überhaupt nicht!

Geh mal davon aus, daß DAS nicht in jeder Familie so ist.

Wie meine Eltern damit umgegangen wären, kann ich nicht sagen, da beide schon lange verstorben sind.

Zu meiner Schwägerin und meinem Schwager habe ich persönlich ein sehr gutes Verhältnis, obwohl wir uns sehr selten sehen können durch die Entfernung unserer Wohnorte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder
Mein Schwager/meine Schwägerin ist unfreundlich zu meinen Eltern

Das ist aber auf Gegenseitigkeit.

Mein Schwager hasst meine Mutter und meine Mutter hasst ihn

Sie findet, dass er dumm ist und scheiße aussieht und sie hatte immer Angst, dass die Kinder auch dann scheiße aussehen.

Läuft bei uns!