Wie selbstbewusst gegenüber Schwiegerverwandschaft?

2 Antworten

Ich kann kaum glauben, wie du behandelt wirst und dich behandeln lässt. Ihr seid ein Paar, da gibt es keine Diskussion.

Beide sind eingeladen, beide "dürfen" Kuchen essen, beide bekommen Glückwünsche zur Geburt und zum Geburtstag wenigstens eine Kleinigkeit..das sollte selbstverständlich sein und nicht nur das, mit den Jahren auch eine Verbundenheit wachsen, eine vergrößerte Familie entstehen.

Rede mit deiner Frau. Wie empfindet sie das Verhältnis zwischen euch? Verbesserungswürdig? Werdet euch einig, was ihr beide wollt. Es geht nicht nur um dich. Entweder ihr besteht auf einem höflichen Umgang mit euch als Paar, oder deine Frau geht- wenn du das aushältst und befürwortest- in Zunkunft allein dort hin.

Auf keinen Fall lass dir das weiterhin gefallen.

Ganz ehrlich?

Lass die Verwandschaft sausen. Da ist großartiges drumrumhampeln den Stress nicht wert.