Wie begrüßt man sich zum Ramadan?

2 Antworten

Eid moubarak said- Ein gesegnetes frohes Fest

man sagt auch Kull 3am wantuma bi kheir (wortwörtlich: Auf dass es euch jedes Jahr gut ergehen wird)

nickzjbg
Fragesteller

ich danke dir sehr

Bevor du dich blamierst, gestern war das Fest des Fastenbrechens. Ramadan dagegen heißt der ganze Fastenmonat, der gestern zu Ende gegangen ist. Die Glückwünsche sind aber richtig. Geht auch auf deutsch: "Ich wünsche ein gesegnetes Fest." ;-)

nickzjbg
Fragesteller

ja ist schon klar, aber viele meiner freunde nennen diesen tag ramadan