Darf man wenn man fastet die speichel schlucken und giltet mein fasten wenn ich im monat ramadan nicht gebetet habe?

verreisterNutzer  29.03.2023, 07:06

"Giltet mein fasten wenn ich im Monat Ramadan nicht einmal gebetet habe?"

Wieso hast du nicht gebetet?

Stolzermuslim77
Fragesteller

Ich will halt beten aber schule stress ist viel aber ich werde versuchen immer zeit nehmen damit ich beten kann oder Koran lesen kann

1 Antwort

Assalamualejkum wa rahmetullah wa bareekatuh mein bruder!

Erstmal möchte ich dir sagen, das ich es von dir Stark finde, das du schon mit deinem Alter fastest, MashaAllah! JazakAllahu Khairan.

Und jetzt zu der ersten frage:

wenn ich meine eigene Speichel schlucke ist mein fasten dann gebrochen?

1.) Nein, das Schlucken des eigenen Speichels hat keinen Einfluss auf das Fasten. Es bricht das Fasten nicht.

Zweite Frage:

Giltet mein fasten wenn ich im Monat Ramadan nicht einmal gebetet habe?

2.) Das Fasten wird anerkannt, auch wenn du nicht gebetet hast. Das Gebet ist jedoch eine wichtige Pflicht im Islam, und es wird empfohlen, es regelmäßig zu verrichten. Du solltest versuchen, das Gebet auch zu praktizieren, um deine Verbindung zu Allah zu stärken.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

ma‘a salama!