Böse Tochter, liebe Schwiegertochter?

3 Antworten

Du wohnst nicht in diesem Haus und siehst nicht, wie sich deine Schwägerin und dein Bruder kümmert. Deine Mutter sagt, sie kümmern sich gut. Mit dem musst du dich zufrieden geben, du kannst nicht jeden Tag zu ihr fahren, um dich um sie zu kümmern.

Aber eines ist sicher, deine Schwägerin und dein Bruder kümmern sich mehr um deine Mutter, als du. Mit täglichen Anrufen kann man das nicht wett machen.

Das ist kein Vorwurf, das ist eine Tatsache. Frage deine Schwägerin und einen Bruder, wie du ihnen helfen kannst, wie du sie untertützen kannst. Vielleicht kommt ein Pflegedienst in Frage.

Nicki287
Fragesteller

Ob 2 Kellerräume, die nicht als Wohnraum ausgewiesen sind und ohne Küche so schön sind, weiß ich ja nicht. Pflegedienst hatten wir schon, aber die kamen manchmal erst zu Mittag. Bis dahin hatte mein Vater meine Mutter schon angezogen und gewaschen. Einmal kam ein männlicher Pfleger, der sofort sagte, dass er meine Mutter weder anziehen noch waschen dürfe. Bezahlt werden wollte er aber.

Nein das bist du nicht ! Da die Andere sich vorher nicht ordentlich um die Eltern gekümmert hat wäre es sinnvoller das deine mutter erstmal bis sie gesund ist eine haushalt hielfe bekommt die kocht und den haushalt macht! Das kann auch über die krankenkasse möglich sein! Das sollste du mal deiner Mutter sagen bzw empfelen oder anbieten das du was geld dabei tust wen es anders gehen muss! Wen du es kannst!

Bist du sicher das deine Mutter nicht das sagt was die andere will weil die immer zuhört ?

Ihr solltest euch zusammensetzen und nen Plan machen.