Noch Schwiegersohn zum Geburtstag einladen?

5 Antworten

ja das war bei mir auch so.. ich bin noch Jahre mit meinen Schwiegereltern sogar in den Urlaub gefahren, Kegelverein, allet mögliche. War eine gechillte Zeit, wir hatten viel Spaß. Wenn ich nicht zu einer Feier kam, waren die traurig. Ich würde es aus heutiger Sicht nicht noch einmal wiederholen. Weil es dem "Neuen" unmöglich macht, in der neuen Familie anzulanden und das wäre einfach nicht fair. LG

Ich lebe von meiner 2. Frau schon seit über 25 Jahren getrennt. Trotzdem besuchen wir uns gegenseitig, z: B. beim Geburtstag der Kinder

Das kommt darauf an, ob die beiden sich im Guten getrennt haben oder nicht. Wenn das Verhältnis zwischen ihnen entspannt ist, steht dem nichts im Wege.
Sind sie im Streit auseinander, dann lass es lieber. Das gibt nur böses Blut

Wenn er immer noch in dem Haus wohnt, dann kannst Du ihn gerne zu den Feierlichkeiten einladen. Du wirst dann sehen, ob er die Einladung annimmt oder nicht.

Egal aus welchem Gründen sich deine Tochter getrennt hat, und ich rede auch als eine Tochter, und auch ich hab ne Scheidung hinter mir. Egal ob die Trennung das Fehler deiner Tochter war, du musst immer zu. Deiner Tochter halten, wen du den Ex Mann deiner Tochter zu einem Familien Feier einladest fühlt sich deine Tochter sehr fies im Stich gelassen von dir. Das ist nicht so gesund für Mutter Tochter Beziehung das verschlechtert euer Verhältnis zueinander.

Schwiegersohn bleibt Schwiegersohn er ist nicht dein Kind Versuch die Bindung zu deine Tochter zu verbessern in dem du erstens den nicht zum Feier einladest und zweites aus der Wohnung wirfst ? Was denkt wohl deine Tochter zu wem du aktuell hälst ? Zu ihr oder zu ihm ? Wie fühlt sie sich in Moment oder in der ganzen fasse.

Ich würde immer zuerst an die Gefühle meiner eigenen Kinder denken an ihr Wohlbefinden und an die Beziehung mir und meine Kinder😉

Birgit163
Fragesteller

Das Haus gehört ihm und seinen Eltern! Mein Problem ist nur das ich es immer noch nicht fassen kann, sie waren noch kinder und immer unzertrennlich sind seit 20 Jahren verheiratet und meine Tochter möchte nicht die Scheidung! Das macht es mir so schwer partei zuergreifen! Ich Liebe Beide

Lulu17081990  25.06.2022, 13:17
@Birgit163

Dan rede mit deiner Tochter, wen sie ihn nicht mehr als Partner ansieht einen neuen Partner bereits hat. Dan kommt die Scheidung ganz bestimmt noch. Es ist eigendlich klar auf wessen Seite du stehen musst egal was das Thema ist an der Seite deiner Tochter. Egal wer Recht unrecht hat egal was das Streit Thema ist oder die Gründe, eine Mutter die eine gute Bindung mit ihre Tochter haben möchte muss ohne wen und aber an der Seite ihre Kinder stehen, sie hat sich so entschieden sie lebt mit ihre Entscheidung und du als Mama musst es akzeptieren, und sie unterstützen. Es ist kein Diebstahl oder Mord was deine Tochter begangen hat, wo du ihr dein Rücken zu wendest. Genau jetzt deine jetzige Entscheidung wird ihr zeigen wo du stehst zu ihr oder zu ihm. Wen deine Tochter bereits ausgezogen ist Dan würde ich jetzt bald das Gespräch mit ihr aufsuchen, damit du als Mutter weißt welchen Schritt du gehen musst und wen es eine Scheidung wird ausziehen am besten die erst beste Wohnung vorerst.

Du kannst deinem Schwiegersohn auch sanft eklären das es deine Tochter ist,und das du natürlich an ihre Seite stehen musst. Das du ihn als Schwiegersohn gern hattest das ihr aber jetzt den Kontakt brechen müsst.

Lulu17081990  25.06.2022, 13:26
@Birgit163

Sehr gerne 😊 ist aber immer noch deine Entscheidung und dein Leben viel Erfolg 🥰

Ille1811  25.06.2022, 20:09
@Birgit163

Du bist eine eigenständige Person und entscheidest selbst, wen du in deiner Nähe haben möchtest. Wenn jemand verlangt 'Er oder ich!', dann ist das eine kranke Einstellung. Meine Tochter hat immer ein gutes herzliches Verhältnis zu ihren Ex-Schwiegereltern gehabt und hat es noch.

Birgit163
Fragesteller
@Ille1811

Es verlangt niemand, ich möchte nur niemanden vor den Kopf stoßen weder meiner Tochter noch meinem Schwiegersohn! Ich weiß einfach nicht was richtig ist, er war oder ist immer ein lieber Kerl gewesen.

Ille1811  26.06.2022, 20:35
@Birgit163

Anderen kannst du es eh nicht Recht machen. Also tu, was dein Herz dir sagt.