Sollte ich meinen Nachbarn anzeigen?

P.s ich will ihn anzeigen, da er ja Leben am ruinieren ist

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Anzeigen 80%
Nicht anzeigen 16%
Andere Antwort 4%

9 Antworten

Weshalb willst du den Nachbarn anzeigen? Hast du handfeste Beweise, für das was behauptet wird?

Warst du in seiner Wohnung und kennst du sein Leben so genau? Eine Anzeige könnte auch als Bumerang zurückkommen, wenn es keinerlei Beweise für deine ,Behauptung (Anzeige) gibt, kann er dich wegen Verleumdung anzeigen.

Selbst wenn es um Drogen geht, dann sind das erwachsene Menschen und für ihr Leben selber verantwortlich, genau wie du für dein Leben.

Wenn deine Mutter was behauptet, dann sollte sich dir auch sagen, warum sie sowas sagt.

Du bist nicht für das Leben der Nachbarn verantwortlich und mischen die sich in euer Leben ein?

Anzeigen

Ich habe eher bedenken um die Frau die im Haus ist und weniger die Drogen. Habt ihr sie Mal draußen gesehen? Weil du sagst das sie im schlechten Zustand ist, was sie vorher nicht war. Ich würde aus diesem Grund das melden, das Mal jemand nach ihr schaut. Nicht das er sie dort gefangen hält. Ich spreche aus eigener Erfahrung, da war es auch allen egal und niemand fragte nach mir oder niemand kam.

Cataleya08
Fragesteller

Ja, ich sehe sie nie draußen und suche kein anderer aus der Nachbarschaft.

xREMOx  04.05.2021, 13:38
@Cataleya08

Ich war selber gefangen. Lieber einmal umsonst Hilfe rufen als gar keine. Wie oft hört man von Nachbarn, das hätte ich nie von ihm erwartet und machen auf geschockt. Aber eigentlich wollen sie nichts damit zu tun haben. Du kannst der Polizei das schildern und sie können dann entscheiden aber du hast dann für dich das richtige getan.

Bitterkraut  04.05.2021, 13:39

Die Polizei ist aber nicht dazu da, mal nach jemandem zu schauen, der erwachsen ist, und dem es frei steht, sich zu schädigen.

xREMOx  04.05.2021, 13:41
@Bitterkraut

Natürlich ist sie dafür da nach dem Rechten zu schauen, wenn etwas auffällig erscheint.

Tani2908  04.04.2022, 22:25

Also ich war 6 jahre mit jemandem zusammen der in solche kreise geraten ist u auch irgendwann harte Drogen nahm. Dadurch habe ich auch einige von denen kennen gelernt ungewollter weise. So wie du die Frau beschreibst, klingt das ziemlich danach ,dass sie das zeug selbst konsumiert u das nicht erst seit kurzem. Natürlich kannst du die Polizei einschalten. Ich kann dir sagen was dann kommt:

Wenn man dich ernst genug nimmt werden die beiden beobachtet bis genug beweise da sind um eine durchsuchung durchzuführen.Wenn sie da was finden ,wird die Frau,wenn sie dort wohnt, genau wie er wegen Btm u evtl noch handel mit Btm bestraft. Retten wirst du sie dadurch bestimmt nicht weil es in der Regel so ist das sie bestimmt zu ihrem Freund hält. Nichts desto trotz hättest du aber vlt dafür gesorgt das es einen Dealer/krimineller weniger gibt. Natürlich nur wenn die durchsuchung auch entsprechend Erfolg hat

Nicht anzeigen

Du bist nicht die Polizei. Die Verfolgung strafbarer Handlungen ist ausschliesslich Sache der Polizei! Ausserdem muss man es vermeiden mit Nachbarn unnötigen Stress zu haben!

Nicht anzeigen

Zur Eigen Konsumierung hast du keine Chance. Wir können mit unserem Körper machen was wir wollen. Er muss es schon verkaufen um sich strafbar zu machen.

Cataleya08
Fragesteller

Naja Drogen Nehmen ist ja schon illegal. Dazu dachte ich, ich könnte mit der Freundin meiner Mutter reden, da diese ja ne Zeugin sein könnte

Tani2908  04.04.2022, 22:35
@Cataleya08

der Konsum ist nicht strafbar. Aber glaubst du denn das die Frau auf Anfragen mal eben bereit ist sich als zeugin gegen ihren Partner zur Verfügung zu stellen?? Das geht nsch hinten los

RUFBA  12.03.2022, 11:54

Bei harten Drogen kann auch der Besitz strafbar sein. Überlege dir eine anonyme Anzeige. Dann lehnst du dich nicht aus dem Fenster.

Tani2908  04.04.2022, 22:29

Alleine der Besitz ist eine straftat.

Tani2908  04.04.2022, 22:31

Hast du es bereits intus ,kann man dich nicht mehr wegen btm dran kriegen weil das ja später auch schwer zu beweisen ist, deshalb heisst es "der Konsum ist nicht strafbar"

Nicht anzeigen
  1. Das sind nur Gerüchte
  2. Du kannst ihn nur anzeigen, wenn du handfeste Beweise hast und nicht Vermutungen

Außerdem... Ich finde die Geschichte ehrlich gesagt bisschen unglaubwürdig

Cataleya08
Fragesteller

Was ist daraun unglaubwürdig? Und wieso sollte ich Lügen?

dxrjia  04.05.2021, 13:35
@Cataleya08

Es ist wohl noch keinem aufgefallen oder was? Weiß nich, wieso du lügst/lügen könntest

Cataleya08
Fragesteller
@dxrjia

Aufgefallen schon, nur tut niemand etwas, die denken wahrscheinlich er würde nur mit Gras dealen oder so, er sieht ja noch halbwegs normal aus. Diese Frau kennt aber tatsächlich niemand, da sie nicht das Haus verlässt.

Cataleya08
Fragesteller
@Bitterkraut

Mir tun die Menschen leid, die da reingezogen werden, während er Geld verdient

dxrjia  04.05.2021, 13:40
@Cataleya08

Die sind selber schuld, wenn sie da mitmachen wollen

Cataleya08
Fragesteller
@dxrjia

Ich hätte niemals gedacht dass man Sarkasmus lesen kann😂

dxrjia  04.05.2021, 13:41
@Cataleya08

🤨

Ich hab das ernst gemeint. Außerdem: Weswegen willst du den anzeigen? Hm?

Cataleya08
Fragesteller
@dxrjia

Ich meinte das "Aha"

Ich will ihn anzeigen weil er Drogen verkauft, meine Mutter ist ja eine Zeugin, da ihr diese angeboten wurden

dxrjia  04.05.2021, 13:43
@Cataleya08

Du kannst ihn nicht anzeigen. Wenn überhaupt, dann deine Mutter. Aber habt ihr Beweise? Wer glaubt deiner Mutter? Wann war das Angebot?