Schlafmangel durch Nachbarn?

2 Antworten

Du solltest nicht an den Mieterverein wenden.

Vielleicht kannst du auch mit dem Vermieter sprechen?

Hallo, seit fast einem Jahr haben wir Mieter unter uns die Frühs/Mittags und besonders Abends nur lärm machen.

also zu Zeiten wo man Lärm dulden muss

kein normaler lärm, es werden Türen geknallt! Durch die wohnung gestampft laut gebrüllt/gelacht und vieles mehr.

keiner Stampft mit Absicht laut durch die Wohnung und wenn man sogar lachen hört, dann ist es eher ein Zeichen dass die Wände/Decken sehr dünn sind. Da kann man noch so leise sein, die wirst du immer hören.

Wir fanden heraus das dort eine 16 Jährige wohnt und die Mutter nur am Tag vorbei schaut.

rein rechtlich ist da nichts verwerfliches. ein 16 jähriger darf mit Erlaubnis der Mutter alleine wohnen und da sie sogar jeden Tag vorbei schaut, nimmt sie auch ihre Fürsorgepflicht ernst.
Wenn er dir zu laut ist , dann kannst du ja mal mit einer Mutter reden wenn sie wieder da ist. - und zwar NETT. Evt ist er sich gar nicht bewusst wie laut gewisse Geräusche übertragen werden.

e putzt immer an Feiertagen oder Sonntags.

kenne kein Putzverbot an Son und Feiertagen... ich mache fast den kompletten Haushalt auch meist am Wochenende, weil unter der Woche wenig Zeit dafür ist. und wenn ich SA was zu erledigen habe, dann wird auch am Sonntag geputzt

Wir haben mehrfach das gespräch gesucht, wurden für dumm verkauft. Es hieß immer wir sind doch keine assis und das ist der staubsauger der laut ist

Gegen laute Staubsauger kannst du aber nichts machen, dass musst du dulden

Polizei hält sich raus, wieso? Weil die eine verwande haben die mit den unter einer decke stecken

sicher nicht wegen dem. Aber Staubsagen am Sonntag, dass jemand durch die Wohnung läuft oder jemand lacht oder dass mal mal ne Tür lauter ins Schlüss fällt - das sind normale Geräusche einer Wohnung. Wo rechtlich kein Verstoß da ist, kann die Polizei halt nichts machen. Anders sehe es aus wenn um Mitternacht noch eine Party steigen würde und es deswegen so laut ist.

Meine mom is Dement und hat epelepsie. Ihr Partner depression und durch den schlafmangel könnt ihr euch denken wie die launen sind

Dement Kranke sind allgemein sehr launisch - spreche da aus Erfahrung. und laute mit Depressionen regen sich auch schnell über alles auf. da kann der junge der über denen wohnt aber nichts dafür. evt wäre da ein umzug ins Grüne für die 2 besser....

Ich muss tgl arbeiten und selbst wochenende komme ich zu keinem schlaf. Vermieter meinten nur das die es stört ausziehen sollen und das das haus hellhörig ist

da hat er aber eben Recht. gerade altbauten sind hellhörig und wenn man empfindlich ist, dann kann man nicht in so einem Haus wohnen und sollte umziehen. du wirst ja dem Vermieter kaum ne Sarnierung des Hauses bezahlen, damit es nicht mehr so hellhörig ist...

Bevor die da eingezogen sind durften die entscheiden was in die wohnung alles rein soll, also hätten die dämmschutz uvm. Einbauen lassen können!

das bezweifle ich dass das so gewesen ist. Kein Vermieter lässt sich von den Vermietern sagen ob man z.b. ne billige Trittschalldämmung die kaum hilft rein gibt oder lieber die teure gut funktionierende. Sowas entscheidet der Vermieter alleine. Wo sie evt mitspacherecht hatten war welcher Boden rein kommt. Man bekommt dann wenn der Vermieter nett ist 2-3 Bodensorten zur Auswahl die dem Vermieter ins Budget passen und darf sich da eine aussuchen. ob aber da drunter ne Trittschalldämung kommt etc - da kann der Mieter nichts mitreden.