Nachbarn beschweren sich, wir seien zu laut. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas nennt man einen harten gang...kenn ich von meiner frau.

wenn madam durch die wohnung läuft, hören das meine schwiegereltern unter uns auch zehnmal eher als mich ,der 30 kg mehr auf die waage bringt. dagegen kannst du nichts groß machen.

das gemecker....mhhhh......wie wärs ,wenn du ihnen auch mal vorwirfst ,sie würden zu laut in der badwanne furzen und die schnacherei wäre nicht auszuhalten,ganz zu schweigen von den lauten klogängen mit dem 10 minütigen gestöhne beim abdrücken...

vielleicht hilfts ja   :-))

ach ja....ich würde noch darauf hinweisen, daß sie ihre sexuellen aktivitäten doch dann ausführen sollten ,wenn ihr nicht zu hause seid...es ist so verdammt hellhörig ......

edarcy
Fragesteller

:D :D :D Alles Klar ;) Danke

catweasel66  10.01.2017, 20:13
@edarcy

gerne doch.....ich würde zu gerne die gesichter sehen wenn du mit sowas mal in die offensive gehst  :-))

Also ich kenne das von meinem Haus. Es gehört mir komplett und meine Tochter mit Kindern wohnt über mir........und ja, ich höre alles. Ich kann die Schritte der einzelnen Personen auseinanderhalten. Deswegen weiß ich auch, dass ich niemals einen Fremden in mein Haus ziehen lassen würde. Meine Tochter kann ich ja in extremen Fällen zurecht weisen. Aber Fremde?

Das mit den Bauchschmerzen kenne ich auch. Als ich noch eine Eigentumswohnung hatte, kam ich mit einem Nachbarn auch nicht wirklich klar. Und sobald ich gesehen habe, dass sein Wagen da war, bekam ich schon Bauchschmerzen. Ich mochte auch nicht in den Garten gehen oder in den Keller. Erst waren es nur Bauchschmerzen, später Durchfälle. Beides konnte ich abstellen als ich ausgezogen bin. Ich wurde immer kranker.

Also auf der einen Seite kann ich die Nachbarn verstehen, auf der anderen Seite dich auch. Ich denke ihr habt Laminat? Finde ich ja auch schön............aber ich denke mit Teppich könntet ihr das Problem etwas beheben. Aber ich kann auch verstehen, wenn euch das nicht so gefällt, besonders da kleine Kinder noch viel Dreck machen.

Anders herum........es ist ein älteres Ehepaar.......wie lang werden sie da noch wohnen............

edarcy
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort.

Oje, das hört sich krass an mit den Bauchschmerzen! Hoffe, es wird bei mir nicht so extrem.

Jedenfalls werde ich nicht die ganze Wohnung mit Teppich auslegen, wenn wir gerade erst überall Holzboden reingemacht haben. Und das Ding ist: Ich verstehe sie ja auch. Und nerven möchte ich auch keinen. Aber wenn sie dann sagen, wir springen aus dem Bett, ich sei ein Elefant... Also ganz ehrlich. Die Nachbarn über uns zum Beispiel höre ich nie. Und die Wohnung ist bewohnt. Kann ja also so schlimm nicht sein.

Naja.. Rechtlich hab ich schon gesehen, dass wir da auf der sicheren Seite sind. Aber man möchte sich ja auch wohlfühlen. Und wir wohnen in Hamburg. Da werde wir die Wohnung deshalb sicher nicht verkaufen und eine neue kaufen! Die Preise sind ja extrem zurzeit!

furbina  10.01.2017, 20:25
@edarcy

Ich verstehe deine Zwickmühle...........bei mir war es auch nur ein Zufall, dass ich ausgezogen bin. Dann kannst du nur auf das Alter deiner Nachbarn hoffen oder dass sie schwerhörig werden:)

Ein dickeres Fell aneignen und die Beschwerden deiner Nachbarn entweder ignorieren oder ihnen mal tüchtig die Meinung sagen.

Auf kurz oder lang - entweder wartet ihr bis die ausziehen oder ihr zieht aus. Solche Menschen ändern sich nicht...

Da müsste ich mich ständig beschweren, wohne in einem Altbau, mittlere Etage, über mir ein junges Paar mit Kleinkind. Ich höre auch jeden Schritt, nach dem Motto "jetzt kommt sie aus dem Bad und geht jetzt in die Küche". Davon abgesehen, können die sich beschweren, du hast keine Flügel, um durch die Wohnung zu fliegen!