Nachbarn beschweren sich aufgrund Kleinigkeit!

17 Antworten

Gar nichts. Dann sollen die sich beschweren. Die Polizei interessiert das sowieso nicht, ausser es liegt eine unmittelbare Lärmbelästigung vor.Bleibt noch die Beschwerde beim Vermieter. Dagegen Einspruch erheben (falls ihr aufgefordert werdet, Euch leiser zu verhalten) Ihr müsst Euer Verhalten nicht beweisen, der Kläger muss Eure Schuld an der Lärmbelästigung beweisen

Oleo65
Fragesteller

Hey, danke für deinen Post!

Wir haben mit dem Vermieter geredet bzw. er mit uns, und er ist recht verständlich, bzw. sie. Sie mag uns etc. Nur ist sie denk ich mal eine alte Dame und will keinen Streit mit der Polizei haben.

assimueller  07.03.2012, 23:13
@Oleo65

kann man ja verstehen. Eine Einigung ist immer besser. Wie gesagt, man muss das Gespräch suchen, ich wünsche viel Erfolg

Lass sie meckern, denn so, wie Du die Situation und Euer Verhalten schilderst, macht Ihr eindeutig keine Fehler.

Zu deiner Frage Du meinst bestimmt die Trittschalldämmung

Zum Thema Kann es sein, das eure Nachbarn aus dem Erdgeschoss einen Hass auf Dich und Deiner Familie haben? Das klingt sehr nach Kleinkrieg. Zum Thema der Dämmung fragt ihr am besten dern Vermieter.

In Sachen des Kleinkrieges würde ein ernstes Gespräch unter Nachbarn den Gang zum Rechtsanwalt erst einmal sparen, Ich hoffe für euch sehr das ihr damit dem Frieden im Haus etwas näher kommt.

Viel Erfolg und LG

Oleo65
Fragesteller

Das haben wir auch versucht. Aber die sind wirklich intolerant und ignorant bis zum geht nicht mehr. :(

Sie kommen immer hoch und schreien uns an dass wir leiser sein sollen etc.

nichts, einfach ignorieren

wenn die grünen gerufen werden und da ist keine party, dann stehen die da nicht so drauf, wenn die da leute im schlafanzug vorfinden zb

hatten wir auch mal, die hauen einfach wieder ab

nur wenn sie beim vermieter stress machen, das ist blöd, da müsst ihr dann widersprechen, wenn der euch abmahnt

ihr müsst eure wohnung normal benutzen können, wenn können sie miete mindern, das ist dann das prob des vermieters, wenn es normale geräusche sind, entweder bekommt er recht oder die, aber ist nicht eure sache dann, nur wenn er euch ruhestörung usw unterstellt, müsst ihr angehen. polizei ist egal

Oleo65
Fragesteller

Ja, gut, im Schlafanzug sind wir jetzt nicht. Meine Eltern "chillen" gern bis abends auf der Sofa und schlafen manchmal nebenbei auch ein. Und ich bin eben ruhig auf dem PC (wie oben erwähnt, immer mit kopfhörer (nicht nur wegen meinen nachbarn, auch weil meine eltern meine musik nicht mögen:D)).

Ja, wir haben auch mit unserer Vermieterin geredet, sie ist eigentlich eine ganz liebe Dame, die unsere Situation versteht.

das allerbeste ist, die zu ignorieren. für die trittdammung des bodenbelages könnt ijhr nichts, sondern nur der vermeiter. aber leider gibt es immer leute, die sich, weil ihnen einfach zu langweilig ist oder ihnen die nachbarn nicht passen, wegen jeder kleinigkeit sich beschweren. die polizei wird, wenn sie deswegen überhuapt kommen würde, selber feststellen, was sache ist und das denen auch sagen. rechtlich wird und kann euch nix passieren. und bevor das zum kleinkreig ausaret, ignoreit es. alles andere kostet euch nur nerven.