Streit mit den Nachbarn wegen Mülltonnen ...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habt ihr Metallmülltonnen dass das derart scheppert, dass die "Gute" sich gestört fühlt?

Bei den Plastikmülltönnen könnte man den Deckel ja gar nicht so laut schließen, selbst dann nicht wenn man ihn noch mal richtig runterknallt.

Außerdem: Lauf ihr alle 5 Min zur Tonne? wohl kaum.

Schließ den Deckel einfach normal und gut ist. Lass sie reden, diskutiere nicht. Bleib aber höflich, so nimmt man den Leuten am ehesten den Wind.

oafsmilelp
Fragesteller

Nein, wir haben ganz normale Plastiktonnen. Sie meinte außerdem sie würde vom Sofa fallen durch das angeblich so sehr laute Geräusch.

Nordseefan  24.09.2020, 18:46
@oafsmilelp

mal ganz ehrlich: Den Deckel kann man doch gar nicht so laut zuknallen. Wie es dr Zufall will war ich vor ein paar TAge sauer. Die Wut musste raus. Ich dachte mir - das hier hatte ich schon wieder vergessen: Knalllste den Mülltonnendeckel. ich war richtig enttäuscht ob des leisen plopp!

Einfach ignorieren. Die Frau hat wohl zu viel Zeit.

Ich bringe einmal die Woche Müll runter. Wenn sich darüber jemand beschwert, ignoriere ich den einfach... Das Arschgelalle würde ich mir nicht geben

Ich würde mit ihr nicht weiter diskutieren, weil es vermutlich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führt. Schließe den Deckel, wie du es für richtig hältst und Punkt. In keiner Hausordnung wirst du etwas über das leise Schließen von Mülldeckeln finden, einfach lächerlich!

Jetzt nicht böse sein, aber ich habe in deinen Ausführungen nicht ein einziges Komma entdeckt . . . . :-)

oafsmilelp
Fragesteller

Oh Huch ... Werde in Zukunft mehr daran denken haha

Ich würde die Mülltone leise schließen. Wenn Sie sich trotzdem beschert sage ihr das du es nicht besser kannst und ignoriere ihr Gerede.

Hab auch einen Nachbarn der sich sogar von dem Geräusch einer mechanischen Handgartenschere gestört fühlt obwohl sie nur ganz leise "Klick Klick" macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es ist eine Mülltonne! Ich würde auf diese Frau keine Rücksicht mehr nehmen wenn es ihr nicht passt dann soll sie nur weiter diskutieren dann irgendwann wird sie schon aufhören