Nachbarn beschweren sich über lautes Auto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles an dem Auto legal ist, ist doch gut. Nicht um bedingt im Sportmodus starten und gut ist.

Was soll man da machen? Nichts. Das einzige was Du machen kannst ist, dass Du den Wagen eben nicht im Sport-Modus innerhalb Deiner Nachbarschaft schaltest. Ansonsten ist es nicht Dein Problem. Du hast den Wagen eben, solange dort keine Veränderungen vorgenommen wurden (die nicht eingetragen wurden), ist das alles völlig in Ordnung.

firemanairport
Fragesteller

Es ist alles Serie und ich fahr auch vergleichsweise Leise durch die Nachbarschaft.

Cclass  12.05.2023, 22:40
@firemanairport

Dann ist das nicht Dein Problem. Mach die Probleme anderer demnach nicht zu Deinen Problemen ;)

Allzeit Gute Fahrt!

Kannst du den leiser machen? Es ist doch ein grosses Ziel nicht soviel Lärm zu machen.

Könntest ihnen mal eine Beruhigungstablette anbieten. Solche Menschen sind einfach zum Kotzen, ich fahre auch ne RS3 Limo und viele Leute feiern den Sound und genauso gibts auch spießige Nervensägen, die lieber ihren Blutdruck erhöhen als es einfach zu akzeptieren.

Solange der Sportmodus aus ist ist es kein egoistisches Verhalten deinerseits.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach leise Tunen lassen. Aber wenn er die Richtlinien einhält müsste es rein rechtlich ok sein.

Es ist eh zum kotzen, dass man allg. andere mit Lärm belästigt. Das ist schlimmer als Krebs in der Gesellschaft, dass man nie seine Ruhe haben kann.