Dürfen wir unseren Nachbar anzeigen, wenn er ungefragt auf unseren Garten geht?

5 Antworten

Was macht der Nachbar in eurem Garten?

Wenn deine Mutter das nicht möchte, hat sie es dem Nachbarn auch genauso zu sagen. Ihm verbieten euren Garten zu betreten, Punkt.

Krach sollte man nach 22.00 Uhr nicht mehr machen. Wenn man einem Geburtstag oder etwas anderes feiert, kann man den nachbarn vorher Bescheid sagen, das es mal lauter wird. Natürlich nicht jedes Wochenende, egal wer feiert.

Man kann auch normal miteinander reden und sich einigen.

Nö, ist doch gar nicht Euer Garten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mal von dem ganzen Geplänkel abgesehen und in deiner Sprache geantwortet, ja dürft ihr, das nennt sich Hausfriedensbruch.

Ich würde da garnicht fragen ob man das darf.

Selbstverständlich betritt meinen Garten nur, wer dazu eingeladen wurde. Wir haben eigene Wächter mit ansehnlichen Stimmen. Airedales.

Und anzeigen darf man Jeden. Gehst du zur Polizei, die hören dir zu und schreiben ein Protokoll. Das machen sie 100 mal, wenn du die Zeit dafür hast.

Wenn er einfach so ohne zu Fragen Deinen Garten betritt, dann nimm den Gartenschlauch und spitze ihn einfach naß....oder mach den Rasensprenger an.

Dann wird er sich das noch einmal überlegen euren rasen zu betreten.

So einfach ist das Problem gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung