Nachbar spricht mich an, obwohl er es nicht darf. Was tun?

OLDO1975  06.06.2021, 23:21

Eine Frage bitte. Ich weiss, die Frage ist schon alt, aber wohnt ihr direkt Tür an Tür?

Julian150172
Fragesteller

Ne. Garten an Haustür. Also unser Garten ist vor der Haustür von unseren Nachbarn. Mittlerweile haben wir auch einen Sichtschutz.

8 Antworten

Die Polizei hat überhaupt keine Befugnis Dritten gegenüber ein derartiges Verbot .... dass wie Du hier meinst der Nachbar dürfe nicht mehr mit Dir und Deinem Bruder sprechen .... aussprechen kann.

Alternativeidee  22.12.2021, 15:05

Wahrscheinlich hat die Polizei nur darum gebeten.

Das kann die Polizei gar nicht aussprechen.

Für 2 Jahre würde das auch nicht ausgesprochen werden.

Nur weil das die Polizei sagt, hat das keine Aussagegewalt - es sei denn es wurde von einem Gericht ebenfalls so festgelegt.

Ein solches Verbot müsste meines Erachtens nach gerichtlich festgelegt werden.

Wahrscheinlich liegt kein Gerichtsurteil bzw. ein richterlicher Beschluss vor, aus dem Grund würde ich an Deiner Stelle den Ball flach halten.

Ganz davon abgesehen hast Du ja überhaupt nicht mitbekommen, was er zu Dir gesagt hat, also lass es einfach gut sein...