Warum parkt unser Nachbar auf unserem Grundstück?

9 Antworten

Was soll ich machen

Mit ihm reden. Wenn das nicht möglich ist, das unbefugt dort abgestellte Fahrzeug abschleppen lassen und es erst nach Zahlung der Abschleppkosten herausgeben. Stichwort: Besitzstörung und erlaubte Selbsthilfe (§§ 858 u. 859 BGB)

und warum macht er das ?

Keine Ahnung. Frage ihn.

warum macht er das ?

Sollen wir ihn fuer dich fragen? Sicher waere es einfacher, wenn du das selbst tun wuerdest.

Was soll ich machen

Erst einmal versuchen, die Sache mit dem Nachbarn zu klaeren. Wenn das zu nichts fuehrt, koennt ihr ihn auch abschleppen lassen. Die Kosten dafuer muesst ihr aber erst einmal selbst tragen, koennt dann aber versuchen, euch das Geld danach vom Nachbarn zurueck zu holen.

Du solltest erst mit Deinem Vater klären, ob er es dem Nachbarn erlaubt hat. Falls nein, künftig dafür sorgen, daß der Nachbar keine Möglichkeit mehr hat, sein Auto auf Eurem Grundstück abzustellen.

Giwalato

Vielleicht hat es ihm dein Vater erlaubt dort zu parken. Wenn nicht Nachbarn bescheid geben, wird er nicht umgeparkt und es ist euer Grundstück dann Abschleppdienst rufen.

Falschparker Team anschalten. Weil ich hab die gleiche Nachbarin und die anzusprechen bringt nichts. Hab schon mehr mal Sie geklärt. Sie ignoriert