Was tun wenn mein Nachbar mich nicht in ruhe lässt?

3 Antworten

Frage mal in Mieterforen nach, ob sein Verhalten erlaubt ist und was man dagegen tun kann. Wende dich selbst and die Polizei, erkläre das Problem, frage, ob man da etwas machen kann.

Die Grundfrage wäre mMn: Im Zuge des Datenschutzes, ist es okay, Fremde aufzunehmen, selbst wenn man diese "natürlicherweise" in seinem Wohnzimmer hört? Also angenommen, du würdest sensible Informationen in deinem Wohnzimmer besprechen, Firmengeheimnisse, schwere Krankheit von Angehörigen etc. und dein Nachbar nähme das auf, würde da nicht irgendein Recht verletzt werden?

Sei froh, dass es bei dir nur einer ist.

Konfrontiere ihn, drück ihm dein Handy in die Hand und fordere ihn auf jetzt und sofort die Polizei anzurufen und dich anzuzeigen. Sonst rufst du jetzt an. Am Besten wenn jemand dabei ist.