Kann ich meinen Nachbarn anzeigen?

6 Antworten

Also wenn die Polizei nicht einmal kommt, was sagt das dann über eine Anzeige aus?

Richtig, da gibt es nichts zum Anzeigen. Wo keine Straftat, da keine Anzeige.

Wenn Du zur Miete wohnst, so sollte der Vermieter sich drum kümmern. Aber große Chancen hat auch der nicht.

rechojk  03.06.2022, 16:51

Keine Straftat? Hallo?

feinerle  03.06.2022, 16:52
@rechojk

Ja ne, es ist halt nicht strafbar, an seinem Roller herum zu basteln.

Und Krach - solange das zwischen 6 Uhr am Morgen und 22 Uhr am Abend stattfindet, ist auch keine Ordnungswidrigkeit.

rechojk  03.06.2022, 16:54
@feinerle

Nee, schon klar, ist auch nicht strafbar, auf jemand mit einem Messer loszugehen ... Und BTW: Das mit der permanenten Ruhestörung ist an keine Uhrzeit gebunden.

feinerle  03.06.2022, 16:58
@rechojk
auf jemand mit einem Messer loszugehen ...

Doch, das kann strafbar sein. Dein Problem ist hierbei jedoch, weise es ihm mal nach - ich nehme an, es at niemand gesehen und er verneint das?

Und BTW: Das mit der permanenten Ruhestörung ist an keine Uhrzeit gebunden.

Vermeidbarer Lärm ist untersagt. Wenn man jedoch seinen Roller repariert und den dazu hier und da startet, um zu sehen, obs jetzt geht oder nicht, ist das halt nicht vermeidbar.(Wie soll man sonst schauen, obs funktioniert)?

Und nicht vermeidbarer Lärm ist zwischen 6 Uhr und 22 Uhr an allen Werktagen gestattet.

So leid es mir tut.... da ist nichts, was Du anzeigen könntest, außer dass der mit dem messer auf Dich los gegangen sei. Das jedoch wird vermutlich im Sande verlaufen, es sei denn, Du hast Zeugen?

Wenn der Hof zu eurem Haus gehört, dann musst du dich an den Vermieter wenden und diesen auffordern, dem Nachbar zu sagen, dass er das lassen soll.

DracheOffizieII
Fragesteller

Der Vermieter ist leider nutzlos da dieser sich um nichts kümmert und sich auch um nichts kümmern möchte

Nein hat sie nicht, er verstößt ja gegen kein Strafgesetz

Nein, er verstößt gegen kein Strafgesetzbuch

Schraubt er nur an seinem Roller, dann keine Change, solange er die Ruhezeiten einhält und da die Polizei schon gar nicht mehr kommt, scheint das ok zu sein.

Macht er dies gewerblich und ist es ein reines Wohngebiet, dann kannst du es versuchen.