Katze ist nachts laut, daher Probleme mit Nachbarn?

6 Antworten

Hast du schon versucht sie kopftechnisch auszulasten? Da könnte ich dir das fummelbrett wärmstens empfehlen. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Cat walk auf den Wänden zu montieren sofern dein Vermieter das erlaubt, so können sie klettern und verbrauchen ihre Energie anders.

Wie ich solche Nachbarn verabscheue.

raubkatze  25.09.2020, 08:14

Problem: Der Sprung vom Cat walk - das rummst...

Nathi4424  25.09.2020, 08:16
@raubkatze

Stimmt, da müsste man eventuell dann doch einige Teppiche legen 😂

Teppiche könnten helfen.

Desweiteren mit der Nachabarin sprechen was ihr lieber ist. Nachts rumrennende Katzen oder abends das Auspowern der Katze.

Was hast Du denn für einen Bodenbelag ? Manchmal helfen schon Teppiche eben irgendwas "schalldämmendes" auf dem Fussboden.

Ich kenne das - ich habe auch eine Wohnung die so schlecht isoliert ist dass ich von oben jedes Geräusch höre. Und das ist echt lästig manchmal...

Wenn eine Katze nicht gerade 8 Kilo wiegt, ist das Trappeln ja nicht laut. Klar können Katzen auch mal wie Elefanten trampeln, wenn sie ihre 5 dollen Minuten haben.

Hast du Teppiche in der Wohnung? Das dämpft. Ansonsten: Wenn Katzenhaltung erlaubt ist (im Mietvertrag also nicht ausdrücklich verboten ist) kann sich deine Nachbarin aufregen, so viel sie will, und auch der Vermieter wird nichts machen.

Möglicherweise schläft die Dame grundsätzlich schlecht und hört die Katze, weil sie inzwischen darauf fixiert ist. Schenk ihr einen Kräutertee zum besseren Schlafen (mit Hopfen).

Glumandaxcl
Fragesteller

Ich habe leider eine Stauballergie, daher kommt Teppichboden für mich nicht in Frage. Die Katze wiegt circa 4kg, ist aber Altbau und Echtholzboden, ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr laut ist.

Ich würd versuchen die tagsüber mehr zu beschäftigen und nachts etwas ruhiges zum beschäftigen anzubieten, zb diese Fummelteppiche.