was könnte das bedeuten wenn die katze vorallem nachts tief und laut jault?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann alles sein. Ich vermute aber dass es Langeweile ist weil sie keinen Kumpel und niemandem zum Spielen hat. Katzen sind nunmal meistens Nachts aktiv und langweilen sich wenn alle schlafen.

Kater machen das sehr oft, wenn die Angebetete läufig ist.

Ihr ist wohl langweilig.

Beschäftigt ihr sie am Tag genug?  Hat sie Ausgang oder einen Spielkameraden?  Katzen sollte man nicht allein halten

NataVioline
Fragesteller

meine ist eine Sie. Sie ist seit 14 jahren wohnungskatze. also spielkamerade leider nicht.

Maleficent666  26.08.2017, 16:30
@NataVioline

Ich halte nix davon Katzen als reine Wohnungskatzen zu halten :/

Aber wenn sie schon 14 Jahre ist würde ich sie mal durch checken lassen.

Okay die frage hab ich gesucht.. Haben heute nämlich eine verletzte Katze aufgenommen die ausgerechnet jetzt ab und zu jault.. Aber wenn sie auf Fensterbrett (drin) sitzt ist sie still.. Nur sie fällt ab und zu runter was nicht gut ist

Hey, ich kann mich den Antworten der anderen nut anschließen.
Ihr scheint es langweilig zu sein.
Mein Kater (17) macht das auch, seit dem er nicht mehr raus geht/raus gehen kann und auch wegen seiner Krankheit.
Ich weiß leider nicht wie du das ändern kannst.
Entweder musst du sie mehr vordern und beschäftigen oder du musst dich, wie wir einfach damit abfinden.
LG