Zweitakter Frage:)..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du als Sozius (Beifahrer) auf so nem Moped sitzt, dann schon. Bist ja dann direkt neben dem Auspuff :D
Als Fahrer riecht man danach nicht so, außer du machst irgend nen Quatsch (Hinterrad mit gezogener Vorderradbremse durchdrehen lassen oder so), dann kann es sein, dass du auch voll eingenebelt wirst, wenn der Wind noch von hinten kommt :D

WHplayer
Fragesteller

Vielen Dank, hab mir nur Gedanken gemacht, könnte ja für Kollegen unangenehm werden, falls ich ja mal in Zukunft mit dem Moped fahr;)

Normalerweise nicht, da ja die Abgase durch den Fahrtwind nach hinten weggeblasen werden und man damit als Fahrer gar nicht in Kontakt kommt. Das Problem haben eher die, die hinter dir fahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
checkpointarea  21.05.2019, 22:27

Schon mal Roller gefahren? Oftmals machen die Abgase einen Wirbel hinter dem Roller, sodass dann Rücken und Rucksack total verseucht sind.

Hamburger02  22.05.2019, 08:59
@checkpointarea

Ja, fahre selber einen Roller (Piaggio Runner 180). Das ist mir aber noch nie aufgefallen.

Ein bisschen schon, insbesondere wenn man 1:33 oder 1:25 Gemisch fahren muss, da kommt schon ordentlich Qualm und an der Ampel setzt der dann auch in die Kleidung.

Ja klar, nach einem langen Ampelstand oder einer größeren Tour auf jeden Fall.

Sehr stark, ja. Damals in der Berufsschule fuhren viele Schüler mit solchen mobilen Giftgasanlagen. Im Klassenzimmer roch es immer stark nach Abgas, nur von der Kleidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Z0ckerb0y  08.06.2019, 23:55

Ich finde den 2-Takt Geruch allerdings immer noch besser als den Gestank von Zigarettenrauchern ... sicherlich Geschmackssache, aber mir geht es so.
Übrigens, ich rauch selber, aber ich merke auch, wie die Klamotten und Haare danach müffeln ...