4 Takt Roller springt nicht an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sprit taugt mit Sicherheit nichts mehr. Tank komplett ablassen, idealerweise durch den Vergaser hindurch (Ablassschraube und Schlauch untendrunter) und frischen Sprit rein. Darauf achten, ob Rostflocken mit rauskommen.

Ob ein Zündfunke kommt, lässt sich ebenfalls einfach testen.

Kerze, Sprit und Öl tauschen, dann nochmal versuchen. Wenn es dann noch nicht funzt, mal den Vergaser reinigen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
DerEchte890
Fragesteller

habe ihn zum Mechaniker gebracht er meint auch vergaser

Skinman  16.05.2022, 12:53
@DerEchte890

Natürlich sagt er das. Auf die Weise kann er dir direkt zwei Arbeitsstunden in Rechnung stellen, während die normalen Standardprüfungen höchstens eine Viertelstunde in Anspruch nehmen. Zugleich muss er (im Gegensatz zu dir) den Gaser nur kurz ausbauen und kann ihn dann einfach ein paar Stunden in den Ultraschall legen und in der Zeit für andere Kunden arbeiten.

DerEchte890
Fragesteller
@Skinman

Kling vernünftig nur habe ich echt keine Ahnung davon höchstens von der Zündkerze