Zündkerze kaputt?

3 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht er kurz an und dann wieder aus. Richtig? Das liegt eher nicht an der Zündkerze. Was für einen Roller hast Du?

KeineAhnung627
Fragesteller

Also der Roller geht garnicht an. Der Motor macht halt mal kurz ein Geräusch aber er geht nicht an. Hab ein Aprillia sr 50 ditech

bikerfan73  01.02.2024, 23:47
@KeineAhnung627

Glaube trotzdem, dass die Zündkerze nicht die Ursache ist. Ein Blick auf die selbige könnte sich lohnen. Ist sie Nass oder Verrust?

bikerfan73  02.02.2024, 00:01
@KeineAhnung627

Ich meinte die Zündkerze. Du sollst die mal ausbauen und das Kerzenbild anschauen. Hast Du schon mal an Motoren geschraubt?

Von einer Zündkerze geht kein Roller kaputt. Allerhöchsten springt nicht mehr an. Wechsel das Teil einfach, und du weißt es..