Roller Unfall was kann kaputt gehen?

3 Antworten

Schön, dass du so hilfsbereit bist und für einen Freund fragst...

Ich glaube nicht, dass es größere Schäden am Roller gibt aber glauben heißt nicht wissen....

Deshalb, weil es der Sicherheit dient, müsst ihr den Roller genau überprüfen oder in der Werkstatt überprüfen lassen.

Achtet bitte darauf, ob sich der Lenker nach beiden Seiten gleich weit bewegen lässt und ob er noch parallel zur Radachse des Vorderrades steht.

Achtet bitte auf die Bremshebel, dass sie nicht angebrochen sind und dass beide Bremsen funktionieren.

Dass der Motor ausgegangen ist, hat nichts zu bedeuten.

Weil ein Roller keinen lageunabhängigen Vergaser, wie eine Motorsäge oder Freischneider....hat, ist er ausgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
nisnwisuxa
Fragesteller

Ah okay vielen Dank für Ihre Hilfe 😅👍

Wenn das Ding noch fährt, kann es nicht so tragisch sein.

Das kann man so nicht sagen. Aber eigtl sollte da nicht allzuviel passiert sein.

Da der Benzinablauf aus dem Tank zum Motor unten liegt, ist der Motor vermutlich nur ausgegangen, weil er kein Sprit mehr bekommen hat.

Einfach mal aufbocken und versuchen zu starten

nisnwisuxa
Fragesteller

Ja der Roller geht auf jedenfall noch, stimmt das kein sein das er ausgegangen ist weil er kein Benzin mehr bekommen hat.
Danke für deine Antwort das hat mich echt beruhigt.