Variomatik Drosselring entfernen verschlechtert beschleunigung?

1 Antwort

Ja, das ist durchaus möglich.

Ein mechanisch vollkommen entdrosselter Variomatic-Belt-Antrieb kommt in seinem fliehkraftbasierten Zustellungshandeln teils erst deutlich später wieder von hoch auf niedrig bei wechselnden Anforderungen im Beschleunigungsverhalten, wenn er nicht gleichzeitig in der Fliehgewichtbestückung und Federstärke an der Kupplung mit angepasst wurde.