Roller Inspektion muss?

3 Antworten

Wenn man keine Inspektion machen läßt,dann erlischt die Garantie.

Im Schadensfall ist man dann auf die Kulanz des Händlers (Hersteller) angewiesen.

Allerdings ist die Speedfight Peugeot wohl von der Qualität so gut,dass man auf den Inspektionen verzichten kann.

Man fährt ein Fahrzeug ein,indem man die ersten 1000 km nicht Vollgas fährt.

Mach sicherheitshalber nach 1000 km einen Ölwechsel und achte darauf,dass die Ölstände eingehalten werden,dann kann nix passieren.

Die 100 Euro/Std für die Werkstatt kann man sich sparen.

Bei meiner Karre-Honda Lead 100 SCV JF 11- habe ich alles selber gemacht und da wurde noch nie eine Inspektion in der Werkstatt gemacht.

Alleine für das Einstellen der Ventile verlangt die Werkstatt 120 Euro.

Die Ventile stelle ich selber ein: 0,1 mm für Einlaß- und Auslaßventil

Allerdings fahre ich sehr defensiv.

Höchstgeschwindigkeit 81 km/h

Fahre selber aber selten über 60 km/h

Hier noch Infos per Bild,was du vergrößern kannst oder auch herunterladen.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Motor, Roller)

Mensch... weshalb schreiben denn die Hersteller so ein Warungsintervall in die Bedienungsanleitung? Die wollen nicht nur Geld damit verdienen, sondern auch sicherstellen, dass das Produkt lange zur Zufriedenheit des Kunden funktioniert.

Komm Du mal nach 800km zum Hersteller und beklage Dich, dass der Motor hinüber ist - er wird Dich freundlich darauf hinweisen, dass ohne die vorgeschriebene 500er Inspektion leider, leider die Garantieansprüche erloschen sind... welch ein Jammer...!!!

..und der Kunde dachte, er tut sich was Gutes für seinen Geldbeutel und spart sich die Inspektion... na ja, dann muss er auch mit den eventuellen Folgen leben können...

Tut mir leid, aber kann Dir leider keine positivere Antwort geben. Das kommt so mit der Lebenserfahrung..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schön, dass der Speddfight komplett neu war und nicht nur zur Hälfte :-)

Der Ölwechsel ist superwichtig. Bei einem neuen Motor müssen sich die Teile erst einlaufen, was bedeutet, dass der Abrieb sehr hoch ist. Diese Verunreinigungen hast du jetzt im Öl. Das muss dringend gewechselt werden.

Der Hersteller hat sich nicht nach Lust und Laune die Inspektionsintervalle ausgedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung