Sind 9 tausend Umdrehungen bei einem Peugeot Speedfight 3 ,( der 12 tausend Umdrehungen Max. auf dem Tacho zeigt , schlecht für den Motor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann ich mir vorstellen dass es normal ist, da er gedrosselt ist. Hoher Spritverbrauch garantiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Maximum nicht überschritten wurde, bzw. nicht im roten Bereich ist, sollte eigentlich nichts geschehen.

Der Spritverbrauch dürfte jedoch sehr hoch sein, da der Motor fast mit voller Leistung dreht und wegen der Drossel nicht vom Fleck kommt.
Der Verbrauch dürfte bei ca. 5 bis 6 Liter / 100 km/H liegen.

Auch wenn man Vollgas gibt, kann das Fahrzeug nicht schneller werden, man verschwendet nur Benzin.
Wie "schnell" ist der Roller bei 6000 Umdrehungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KajetanTheBeast
12.07.2016, 21:38

27-28 und so fahre ich ihn auch aufgrund des hohen Spritverbrauchs

0